FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010

KREISKLASSE B


Borussia Möhnsen II – Ratzeburger SV II 0-5


Schon stand das nächste Auswärtsspiel der RSV Reserve an diesem Wochenende in Möhnsen auf dem Plan. Mike Kamischke und Torben Pfeiffer wurden aus dem Kader von Mirko Fischer in die 1. Herrenmannschaft berufen und Marco Hamer + Maik Lüdemann fehlten arbeitstechnisch. Ansonsten konnte der Trainer aus einem vollen Kader schöpfen und man reiste mit 15 Spielern nach Möhnsen. Das Spiel sollte genau so kurios beginnen wie am letzten Wochenende, doch diesmal mussten die mitgereisten Fans ganze 2 Minuten auf das erste Ratzeburger Tor warten. Konnte die Gästeabwehr noch den ersten Freistoß von Daniel Peters abwehren, so waren sie doch bei der daraus resultierende Ecke chancenlos. Tom Jabobsen trat diese so präzise, dass der Ball Daniel Peters beim Hereinlaufen genau auf die Schulter fiel und er das 0:1 markieren konnte. Man spürte gleich, dass es hier nur eine spielbestimmende Mannschaft gab, und das waren die Gäste. Es wurde gut kombiniert und der Ball lief. Lediglich der Abschluss gab Grund zur Sorge. Die Schüsse waren einfach zu unpräzise. Lediglich Daniel Peters traf in der 16 Minute noch den Pfosten. Es folgten diverse gute Chancen durch u.a. Florian Jahnig, Reinhold Schlecht oder Sven Kamischke. Man ging aber mit einer für die Hausherren schmeichelhaften 0 zu 1 Führung in die Pause.


Trainer Fischer wechselte nun zweimal und brachte Kolja Pfeiffer sowie Christian Lorenz im Sturm. Kolja Pfeiffer sollte das dem Trainer auch gleich danken, denn schon nach 18 Sekunden in der zweiten Halbzeit markierte er das 0 zu 2, in dem er sich gut gegen 2 Möhnsener Spieler durchsetzte und unten links einschob. Nun waren die Ratzeburger gut im Spiel und auch das 0 zu 3 sollte nicht lange auf sich warten lassen. Wieder war es Kolja Pfeiffer, der den Ball vom Gegner erkämpfte und in den 16er lief. Hier sah er den gut postierten Tom Jakobsen und bediente ihn mustergültig. Auch an der nächsten Aktion war Tom „Jones“ Jakobsen beteiligt. In der 70. Minute konnte Christian Lorenz seine Ecke per Kopf direkt zum 0 zu 4 verwerten. Nun war der Bann gebrochen, zumal Kapitän Lars Tesch und Verteidigerkamerad Philipp Kwiering, der eine sehr gute Partie machte, bis dato keine nennenswerten Chancen der Heimmannschaft zuließen. Doch noch war nicht Schluss. In der 73. Minute konnten die Möhnsener Verteidiger nur mit Mühe einen Ball von Christian Lorenz abwehren und der Ball kam zu K. Pfeiffer und Sven Buse. Dieser ließ dem ebenso gut postierten Pfeiffer den Vorzug und Kolja markierte den Schlusspunkt zum 0 zu 5 in dieser Partie.