FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010


TSV Pansdorf – TSV Lensahn 2-1


Mit breiter Brust ging unsere Truppe in das dritte Kreisderby in Folge und ließ keinen Zweifel daran, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Die ersten 35 Minuten boten überzeugenden Fußball mit totaler Dominanz. Felix Krüger hatte die erste Gelegenheit per Kopf (9.), dann folgten kleinere Chancen für Patrick Farklas (12., 16.) und Dennis Jaacks (14.). Der Druck wurde jetzt noch stärker, die Chancen immer besser. Zunächst scheiterte Timo Kirstein mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern (18.), dann nach toller Vorarbeit von Felix Krüger mit einem Alleineingang am gut reagierenden Gäste-Keeper (22.). Dann war´s soweit. Eine Jaacks-Ecke wurde von Krüger verlängert und Kirstein konnte endlich das überfällige 1:0 markieren (25.). Nach tollem Doppelpass mit Felix Wittky verpasste Kirstein eine höhere Halbzeitführung (35.). Jetzt nahmen wir aber etwas Tempo raus und auch die Konzentration ließ spürbar nach. Dies wäre fast bestraft worden, als Lensahn mit der ersten Torannährung nach einem Eckball fast zum Ausgleich gekommen wäre (45.). Der zweite Durchgang brachte dann zwar gleich einen weiteren Hochkaräter als Felix Krüger nach toller Vorarbeit von Lennart Landsberg im letzten Moment geblockt wurde (48.), aber das gute Niveau der Anfangsphase konnten wir nicht mehr erreichen. Und die Ernüchterung folgt prompt. Max Ulverich agierte im eigenen 16er zu ungestüm und wurde mit einem Elfer „belohnt“. Keine Abwehrchance für Lars Möller, 1:1 (58.). Doch dass wir derzeit einen Lauf haben spiegelte sich in der 67. Minute wieder. Dennis Jaacks eroberte einen eigentlich aussichtslosen Ball, überlief die Gästeabwehr und passte mustergültig auf Felix Krüger, der mit Killerinstinkt zum 2:1 einnetzen konnte. Lensahn hatte heute nicht die Qualität, um uns nochmal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Niklas Simon (69., 71.) und Malte Dogs (85.) verpassten einen deutlicheren Erfolg.


Pansdorf: Möller – Ulverich (72. Dogs), Wittky, Damm (60. Simon), Landsberg (69. Block), Jaacks, Kirstein, Farklas, Krüger, Basse, Stau.


Lensahn: Genco – Kuchel, Babbe, Neuhäuser, O. Knorr – Grunert, Pries, Dora, Balzereit (88. van Bühren) – Heun, S. Knorr (79. König).