Die Mannen um Trainer Ralf Nissen verschliefen, wie schon in der Vorwoche, die komplette Anfangsphase. Schon nach 1 Minute musste Felix Nessler seine ganze Klasse zeigen und seine Truppe vor einem Rückstand bewahren. Mustin war von Beginn an die agilere Mannschaft und hätte in den ersten 15 Minuten in Führung gehen müssen. Danach kippte das Spiel ein wenig und der BSSV kam besser in die Partie. In der 25. Minute dann der Rückschlag für die Büchener. Ein Mustiner Stürmer konnte sich über links gegen 3 Mann durchsetzen und der Querpass landete bei seinem Sturmpartner, der aus 2 Metern keine Mühe hatte den Ball einzuschieben. Danach schwächten sich die Gastgeber selber. Nach einem groben Foulspiel an Thorsten Reinke gab es glatt rot. Ein Weckruf für den BSSV. Ball und Gegner wurden nun besser kontrolliert und es ergaben sich einige Tormöglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Den Gästen merkte man nun an, dass sie das Spiel drehen wollten. Doch vor dem Tor fehlte das nötige Glück oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Mustin blieb, größtenteils über Konter, gefährlich. Es entwickelte sich nun ein temporeiches Spiel. Axel Dirks musste 20 Minuten vor Schluss wegen wiederholten Foulspiels mit gelb/rot vom Platz. 5 Minuten später dann die Vorentscheidung. Felix Nessler unterschätze einen langen Ball und kam einen Schritt zu spät, sodass der Mustiner Stürmer seinen zweiten Treffer bejubeln konnte. Der BSSV bemühte sich in der Folgezeit, aber das Tor der Gastgeber war heute wie zugenagelt. Am Ende blieb es bei der 3. Niederlage in der noch jungen Saison.
Fazit: Mustin gewinnt nicht unverdient ein gutes A-Klassen Spiel. Der BSSV muss sich in den kommenden Woche steigern und besonders vor dem Tor kaltschnäuziger werden. Nächste Woche kommt der SV Bliestorf nach Büchen. Anstoß um 13 Uhr im Waldstadion
BSSV: Nessler - Kraak (45. Böhling), Thiele, Dirks, Uebelacker - Skubowius, Lohse, Lenski (78. Petry), Reinke (85. Lenski) - Möhrmann, Barwanietz.