FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010

KREISKLASSE C


SSV Güster II – Möllner SV II 0-5


Die 2. Mannschaft begann gut und konnte dem Favoriten aus Mölln nicht nur Gegenwehr leisten, es konnten sogar gute Torchancen herausgespielt werden. Die Hintermannschaft des SSV stand gut sortiert und war oftmals in der Lage, Angriffe des Gegners schon frühzeitig zu stören und zu unterbinden. Ole Oetjen hatte die erste gute Einschusschance für die Güsteraner. Nach einer klasse Einzelaktion von Patrick Löbe, der sich auf der rechten Seite gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte, strich der Schuss vol Ole Oetjen, nach Flanke von Löbe, nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit dann das unglückliche 0:1 aus Güsteranser Sicht. Nach einem Fehlpass im Aufbau Spiel des SSV konnte der Möllner Spieler den Ball gefährlich auf das Tor schießen. Torwart Sven Gödeke ließ den Flatterball unglücklich ins eigene Tor prallen. Kurz vor der Halbzeit hatte der SSV Güster II seine größte Torchance im Spiel. Nach einem Foul an Güray Zigni gab es Freistoß für Güster aus halbrechter Position, knapp vor dem Strafraum. Tobias Gallandt spielte den Ball gefühlvoll in den 16er, genau auf den Kopf von G. Zigni. Einige Zuschauer hatten schon den Torschrei auf den Lippen, als der Ball das Tor jedoch um wenige Zentimeter verfehlte.


Ebenso zielstrebig wie in der 1. Halbzeit machten die Spieler des SSV auch am Anfang der 2. Halbzeit weiter. Einen Freistoß aus dem halblinken Mittelfeld setzte Kapitän Dennis Michelsen knapp über das Tor. Dann 5 ganz bittere Minuten für den SSV aus Güster. Binnen dieser 5 Minuten konnten die Gäste aus Mölln zwei weitere Tore erzielen, was wie ein Schlag ins Genick für die Spieler des SSV gewesen sein muss. Von nun an waren die Gäste klar überlegen und der Gastgeber war nicht mehr wirklich in der Lage Gegenwehr zu leisten. Nach einer gut gespielt Kombination fiel in folge dessen das 0:4. Der SSV hatte sich jedoch nicht komplett aufgegeben. Man wollte es besser machen als es die Borussia aus Gladbach einen Tag zuvor gegen Stuttgart gezeigt hatte. Nach Doppelpass mit O. Oetjen tauchte T. Gallandt in gegnerischen Strafraum auf. Der Keeper der Gäste war jedoch hellwach und konnte vor dem Güsteraner Spieler klären. Nach einer sehr schönen Einzelaktion des gegnerischen Spielmachers konnte dieser den 0:5 Endstand erzielen. Im Großen und Ganzen ein verdiensten Sieg für die Mannschaft aus Mölln.




Auf einem gut bespielbaren Platz kamen die Gäste aus Mölln zu einem verdienten 5:0 Auswärtserfolg gegen die zweite Mannschaft des SSV Güster. In der ersten Halbzeit noch etwas zurückhaltend agierend, konnte lediglich Philipp Krüger ein Tor für die Möllner erzielen. Nicht ganz schuldlos daran war der Keeper im Tor der Hausherren. Zwar konnte sich Mölln auch im Folgenden Chancen erarbeitet, diese aber vorerst nicht konsequent nutzen.


Anders in Durchgang zwei. Schnell wurde das in der Kabine Besprochene umgesetzt: aus dem Spielerischen heraus Tore schießen. Perfektioniert hat dies dann Reneé Reisner, der das Spiel durch einen Hattrick entscheiden konnte. Ein großes Kompliment dazu, da er aus wenigen Chancen das Optimum herausgeholt hat. Bedient wurde er durch Marc Bommrowitz, Philipp Krüger sowie Soner Akinci. Die Hausherren hatten dem nur wenig entgegenzusetzen. Dementsprechend kam Mölln durch einen schönen Fernschuss von Patrick Senger zum fünften und an diesem Tage letzten Treffer dieser, vor allem in der zweiten Halbzeit durch die Gäste beherrschten, Begegnung.


Güster: 1 Sven Gödeke - 5 Patrick Löbe, 15 Mirco Schiersch, 9 Dennis Michelsen (C), 4 Markus Marolda - 8 Serkan Elmaci, 17 Tobias Gallandt, 2 Petro Peltekis, 14, Güray Zigni – 10 Thomas Mitas, 11 Ole Oetjen.


MSV: Elfert – Wulf, Böhm, Wellendorf - Oguz, Ide, Reisner, Krüger, Senger - Bommrowitz, Akinci.


Tore: 32. Min. 0:1 Krüger, 48. Min. 0:2 Reisner (Bommrowitz), 55. Min. 0:3 Reisner (Akinci), 70. Min. 0:4 Reisner (Krüger), 78. Min. 0:5 Senger