FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010

KREISKLASSE A


Groß Grönau II – Rapid Lübeck 0-0


Am heutigen Spieltag waren wir zu Gast bei der Reserve vom Torfmoor, die sich ihrerseits legal mit 4 Spielern der 1. Herren verstärkten, was darauf schließen ließ, das es ein Duell auf Augenhöhe werden sollte. Wir mussten allerdings auf Daniel R. (Knöchel) und Mirco (Dienst in Berlin) verzichten. Vom Start weg entwickelte sich dieses Match zu einer „MF – Schlacht“ mit insgesamt wenig Höhepunkten vor den Toren. In der 17.min wurde Paddy schön über die 4er Kette hinweg auf den Weg zum TSV-Gehäuse geschickt, doch mit der Ballannahme versprang ihm der Ball und der Keeper war dann einen Schritt schneller am Ball und klärte. Nach 36min wurde es dann für uns brenzlig, denn Grönau kam nach einer Kombination über rechts aus 17m frei zum Abschluss, doch Benni machte sich lang und konnte gerade noch den Ball um den Pfosten drehen.


Nach der Halbzeit änderte sich vom Spielgeschehen her nicht viel, aber auf beiden Seiten wurden die Angriffe jetzt gefährlicher. In der 48. min wurde ein Grönauer frei gespielt und da Benni mit dem Raus laufen zögerte, ging er an ihm vorbei und schob aufs leere Tor, doch Mette bekam den Ball mit letztem Einsatz noch von der Linie. Beide Mannschaften versuchten es jetzt öfter von außerhalb des 16ers, doch der Erfolg blieb weiterhin beiden Mannschaften verwehrt. In der Schlussphase wurde es noch mal spannend, da beide den Sieg wollten, aber nur wir die letzten Möglichkeiten hatten. In der 83.min machte sich Barthek nach schönem Doppelpass im MF allein auf die Reise und wurde vom Innenverteidiger kurz vorm 16er klar zu Fall gebracht. Der Schiri pfiff und allen war klar, was kommen müsste.......aber wie schon im 76-Spiel zog der der GLEICHE Schiri wieder nur Gelb!!!! Da der Freistoß nicht zum gewünschten Erfolg führte, waren wir schon mächtig sauer und kurz vorm Abpfiff kam dann noch eine mehr als fragwürdige Abseitsentscheidung vom Gespann dazu. Am Ende war es eine leistungsgerechte Punkteteilung, die uns die Tabellenführung kostete.