FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010


SV Müssen – TSV Berkenthin 0-2


Der TSV Berkenthin war heute zu Gast in der Lagune von Müssen. Nach der bitteren Pleite der Vorwoche bei der Reserve von Berkenthin mußte heute eine stark verbesserte Leistung her. Die Trainingsbeteiligung war gut und wir hatten heute auch 3 Spieler zum Auswechseln. Man wollte sich gegen den Absteiger gut verkaufen und eventuell auch einen Punkt einfahren. Das Spiel startete munter mit einigen Feldvorteilen für den Gast. Dieser konnte den Ball durch die eigenen Reihen schieben und sich auch kleinere Möglichkeiten erspielen. Müssen versuchte viel mit Kontern, welche aber harmlos blieben. In den letzten 5.Minuten ging es bei Müssen drunter und drüber. Berkenthin konnte sich im Minutentakt größte Möglichkeiten erspielen. Der Müssener Torwart Förster vereitelte einige beste Chancen, wie einen Flukopfball und einen Schuß Richtung Winkel. In der 42.Minute jedoch war dieser machtlos, als der Berkenthiner Stürmer eine Flanke Volley verwandelte. Kurz darauf wieder eine riesen Chance, aber Müssen im Glück. Man kann sagen das die Führung für Berkenthin zu niedrig war. Nach einer heftigen Halbzeitansprache spielte Müssen selbstbewußter und mindestens gleichwertig. Als Müssen gefühlt kurz vor dem Ausgleich stand war es ein Berkenthiner Angreifer, welcher nach einem langen Ball seinen Körper geschickt einsetzte und freistehen aus 11 Metern zum 0:2 einschob. Müssen erspielte sich in der Folgezeit mehrere kleinere und eine große Möglichkeit den Anschlusstreffen zu makieren. Aber ohne Erfolg. Berkenthin versuchte mit vielen langen Bällen die Entscheidung zu erzwingen, aber ebenfalls vergebens. So blieb es nach 90.Minuten beim nicht ganz ungerechten 0:2. Zu erwähnen bleibt noch, dass der Schiedsrichter Andreas Fix eine sehr gute Leistung zeigte. Keine Mannschaft wurde benachteiligt und er hatte einen großen Anteil an dieser fairen Partie.



Müssen: Förster - Brandt - Brüggmann - Steiner - Grade - Böttcher - Buß - Nicolaus - Meyer - Hanck - Lehnhardt - Hase - Son – Avci.