FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 22. September 2010



GW Siebenbäumen – FC Dornbreite II 4-2


Es war ein Erfolg, der nicht so souverän herausgespielt wurde wie in den vergangenen Spielen. Zu viele Abspielfehler, zu wenig taktische Disziplin und so sah es wenigstens aus, eine gewisse Überheblichkeit. Das es dennoch zum Erfolg reichte, da können wir uns auch beim FCD bedanken. Nachdem sie einen Freistoß direkt und unhaltbar zur Führung nutzten, war die Möglichkeit Riesengroß mit einem zweiten Tor direkt vor der Halbzeit die Führung auf zwei zu null auszubauen. Zu unserem Glück schoß der Dornbreiter Spieler aber freistehend drei Meter vor dem Tor auch drei Meter über das Tor. Welch eine Torchance..................


So griff dann wieder mal wieder eine alte Fußballweisheit..... machst Du die Chancen vorne nicht rein, so bekommst du sie eben hinten... und genauso war es. Endlich, wirklich endlich nutzte Mark Kliesmann eine seiner Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer und eben genau mit dem Pausenpfiff. Nach der Pause dann der erwartete Sturmlauf unserer Mannschaft. Eine sehr gut geschlagene Flanke von Sebastian Wenchel verwandelte Mark Retelsdorf mit einem sehenswerten Flugkopfball. Mit der Einwechselung von Daniel Scheel kam der endgültige Erfolg. Zwei Tore innerhalb von zehn Minuten sowie ein Lattentreffer, der auf die Linie schlug, dem Torwart auf den Rücken, um dann doch in den Händen vom gegnerischen TW landen waren die Ausbeute von unserem Nachwuchsspieler. Daniel belebte unser Angriffsspiel mit seinem jugendlichen Elan. Dass wir dann noch ein zweites Gegentor "einfangen" mussten, gehört dann wieder zu dem oberen Teil dieses Berichtes. Auf jeden Fall war der Trainer von GWS sehr verstimmt nach dem Auftritt seiner Mannschaft. Denn der Erfolg ist das eine und zählt in der Tabelle, wenn aber weiterhin mit solch einer Auffassung/ Einstellung weiter gespielt wird, dann bleiben die Punktverluste nicht aus.