FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010

KREISKLASSE B



Ratzeburger SV II – SG Wentorf/S. II 3-2


Gegner im Punktspiel der Kreisklasse B am diesem Sonntag für den RSV 2 war die Spielgemeinschaft Wentorf/Schönberg 2. Die Gäste belegten den 6. Platz mit 19 Punkten. Man konnte also davon ausgehen, auf einen erwartend schweren Gegner der Liga zu treffen. Pünktlich um 12:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen und es hatten noch nicht alle Zuschauer Platz genommen, da ertönte schon der erste Pfiff für den RSV. Florian Jahnig war im 16er der Gäste touchiert worden und fiel zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Reinhold Schlecht zur 1:0-Führung. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein gutes Fußballspiel, in dem der RSV die meist spielbestimmende Mannschaft war. Doch auch heute wurde mit den Chancen wieder zu leichtfertig umgegangen. Florian Jahnig’s Fallrückzieher kam mit zu wenig Schwung direkt auf den Torwart und zu viele Bälle landeten über oder neben dem Tor. Doch in der 36. Minute endlich das bis dahin auch verdiente 2:0 durch Daniel Peters. Einen Abpraller von Ronny Kaben erwischte er aus ca. 13 Metern gut und versenkte den Ball in den Maschen. Kurz danach schoss Reinhold Schlecht eine Ball aus halb rechts Richtung Tor und der Keeper schien schon geschlagen. Leider prallte der Ball an den Pfosten. Da aber die restliche Ratzeburger Mannschaft einfach pennte und nicht nachsetzte, da man gedanklich schon am jubeln war, fiel nicht das erlösende 3:0.


Daher ging man mit der 2:0-Führung in die Halbzeit. Man wollten nun die ersten 15-20 Minuten aus einer kontrollierten Defensive das Spiel gestalten und auf die Richtige Bahn bringen, doch auch hier sollte es mal wieder anders kommen. Gleich in der 47. Minute konnte der Gegner auf 2:1 verkürzen. Nun begann wieder das Zittern um die 3 Punkte, da auch nach diesem Tor dem Gegner zu viel Freiraum im Mittelfeld gelassen wurde. Hierdurch ergaben sich einige Chancen zum Ausgleich, aber auch die Gastgeber waren nicht untätig. Sven Buse stand aus 5 Metern völlig frei vor dem Gäste-Keeper und verzog den Ball jedoch so, dass er rechts vorbei ging. Auch einen Kopfball von Reinhold Schlecht sowie Danilo Schmidt parierte der Wentorfer Torwart gut. In der 79. Minute wieder ein Pfiff. Sven Buse wurde am Trikot soweit runter gezogen, dass dem Schiedsrichter nur der Zeig auf den Elfmeterpunkt übrig blieb. Wieder verwandelte R. Schlecht und es stand jetzt 3:1 für Ratzeburg. Doch postwendend kam die Antwort der Gäste. Die Wentorfer hatten kein Problem, eine gut gespielte Ecke in dem Gehäuse von Keeper Wolfgang Thieme unterzubringen. Doch es gelang den Gästen nicht mehr, den rettenden 3. Treffer zu erzielen und so bleibt der RSV auch im 11 Spiel in Folge unbesiegt und hält den Anschluss an die oberen Tabellenplätze.