FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


GW Siebenbäumen – SSV Güster 5-1


Es gibt Tage, an denen muss man einfach anerkennen, dass der Gegner besser war. Und so einen hatte der SSV Güster heute. Beim Tabellenführer in Siebenbäumen, der weiterhin eine perfekte Bilanz aufweisen kann, gab es für die junge Truppe von Trainer Strube nichts zu holen. Dabei begann die Begegnung gar nicht mal schlecht, den Güster spielte eine halbe Stunde lang sehr gut mit und hatte den Gegner sogar im Griff. In der 9. Minute setzte Dubberstein sich rechts außen durch und flankte zu Strube der auf der Linie scheiterte. Selbiger bekam nach guter Flanke von Lüdtke, diesmal über die linke Seite kurze Zeit später noch einmal die Chance, verpasste den Ball aber haarscharf. In Minute 19 wurden dann die Hausherren erstmals gefährlich. Einen starken Fernschuss aus 25 Metern konnte Hamann mit einer herrlichen Parade noch über die Latte lenken. GWS kam nun besser ins Spiel, aber der Gast hielt weiterhin gut dagegen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhielt der SSV dann gleich zwei Rückschläge. Nach einer Offensivaktion musste Innenverteidiger Edler verletzt raus und in der 34. Minute fiel auch noch das 1:0. Durch einen kurzen Abstoß in Bedrängnis gebracht spielte Lüdtke einen schlampigen Ball in die Füße eines Siebenbaumes, danach ging es ganz schnell und über Umwege kam der Gastgeber aus etwa 20 Metern zum Schuss, der für Hamann nicht zu halten war. Der Gegentreffer schien den SSV zu verunsichern und GWS drückte seinen Gegner nun hinten rein. Bis zur Pause konnte man sich aber noch schadlos halten.


Mit großer Motivation aus der Kabine gekommen, allerdings schon bald wieder Ernüchterung. 6 Minuten nach Wiederanpfiff kam ein Siebenbaum nach einer Flanke von der Mittellinie völlig frei vors Tor und musste nur noch einschieben. Nur 5 Minuten später befand sich die Güsteraner Abwehr bei einer Ecke im kollektiven Tiefschlaf und der Siebenbäumer Kapitän konnte freistehend einköpfen - 3:0. Nun ging es Schlag auf Schlag und an Entlastung war kaum zu denken. Dank Keeper Hamann gerieten die Gäste zunächst nicht noch höher in Rückstand. In der 68. Minute dann eine Szene, die symptomatisch für das Spiel ab der 30. Minute war: Einen Pass in den Strafraum streifte Gallandt nur, Strube legte ganz ungünstig auf für den Siebenbäumer Scheel und der brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Doch immerhin der Ehrentreffer sollte der Strube-Elf noch vergönnt sein. Gallandt spielte Oliver Strube in den Lauf, welcher unten links verwandeln konnte. Zwei Minuten später sorgte erneut Daniel Scheel aber wieder für den alten Abstand. Eine Flanke klatschte Hamann genau vor dessen Füße und er nahm dankend an. Kurz vor Schluss scheiterte Jessen dann noch einmal frei vor dem Tor, es wäre allerdings ohnehin nur ein wenig Ergebniskosmetik gewesen. Man muss neidlos anerkennen, dass der Gegner bis auf die erste halbe Stunde, als man gut mitspielen konnte und die Gastgeber, die das so nicht erwartet hatten, nervös machen konnte, einfach in fast allen Belangen besser war und auch verdient in dieser Höhe gewann. Da die Hintermannschaft zeitweise offen wie ein Scheunentor war - vielleicht waren es in der Dämmerung die grünen Tarnfarben der Gastgeber, die die SSV-Spieler verwirrten - wäre eigentlich sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Immerhin verkaufte der SSV Güster sich besser als so manch anderer Gegner, der von Siebenbäumen mit 8 oder 9 Toren abgeschossen wurde und wir wollen ja auch nicht vergessen, dass wieder einmal eine Reihe verletzter oder kranker Spieler fehlte. Nach nun 4 sieglosen Spielen in Folge wird es kommende Woche gegen Dornbreite aber mal wieder Zeit für drei Punkte.


Güster: 1 Tobias Hamann - 12 Florian von Warburg, 2 Henning Hauschild, 4 Martin Edler, 15 Christian Lüdtke - 5 Oliver Strube, 6 Kevin Wehrenberg - 8 Leif Lewinski, 14 Sören Jessen, 17 Marty Hauschild - 9 Michael Dubberstein, 7 Christian Gürkner (46. für Dubberstein), 18 Tobias Gallandt (30. für Edler)



Verdienter Erfolg gegen einen sportlich fairen Gegner. Schon im Gespräch vor dem Spiel waren sich die Trainer einig, das hier zwei Mannschaften aufeinander treffen, die unterschiedliche sportliche Ziele verfolgen. Auf der einen Seite GWS mit den Ambitionen einen der ersten Plätze zu belegen. Während der Gast aus Güster mit einer sehr jungen Mannschaft versucht die Liga zu halten ( was sie auch schaffen werden) um im Folgejahr ,mit dann etwas gereiften Spielern ,eine bessere Platzierung in der Tabelle zu erreichen. So entwickelte sich ein Spiel das schon sehr in eine Richtung ging. Trotzdem hatte Güster immer wieder Möglichkeiten sich zu befreien und auch die eine oder andere Tormöglichkeit heraus zu spielen. Unsere Spieler hatten zum Teil nicht ihren "besten" Tag erwischt. Viele leichte Fehler und Unkonzentriertheiten ließen, gerade in der ersten Spielhälfte, keinen Spielfluss aufkommen. Trotzdem schafften wir durch Villarreal mit einem Flachschuss den Führungstreffer in der ersten Spielhälfte. Aus der eigentlich nur noch die tolle Flugeinlage vom TW der Gäste aus Güster, Tobias Hamann zu erwähnen ist. Sah sehr gut aus, war nicht unbedingt haltbar, hätte man ihm eigentlich gar nicht zugetraut. Tolle Leistung, Tobias.....


In der zweiten Hälfte konnten wir dann noch etwas zulegen und einen deutlichen Erfolg heraus spielen. Aber auch hier ärgerlich der Gegentreffer. Ballbesitz GWS in der gegnerischen Hälfte, unnötiger Ballverlust und schon war es passiert. So ein Leichtsinn darf nicht passieren, wir müssen schon 90 Minuten voll durchziehen wenn wir unsere gesteckten Ziele erreichen wollen. Nun kommt es am Sonntag zu einem der schwersten Auswärtsspiele in dieser Serie. Der VFL Vorwerk rühmt sich, 24 Monate kein Heimspiel mehr verloren zu haben. Das ist eine super Leistung!!!!! Also GWS, am Sonntag haben wir die Aufgabe, diese Serie zu brechen. Es wird bestimmt ein tolles Spiel, auf das wir uns sehr freuen.........


Tore: 1:0 (35.) Villarreal - 2:0 (51.) Retelsdorf - 3:0 (57.) Putzier - 4:0 (67.) Scheel - 4:1 (81.) Strube - 5:1 (83.) Scheel