FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


TSV Gudow – SG Wentorf/S. 2-1


Obwohl seine als Tabellenführer angereiste Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf voll überzeugen konnte, wirkte Trainer Albin Voigtländer vor dem Anpfiff ein wenig skeptisch. Und so kam es dann auch. Bereits nach drei Minuten erzielte Torsten Tegge, einen Abwehrfehler ausnutzend, aus halblinker Position das 1:0. Die Gäste spielten fortan zwar immer nach Vorne, brachten unsere Defensive aber kaum in Gefahr. Unsererseits hätte der ein oder andere Angriff auch konsequenter ausgeführt werden müssen. Unter dem Strich fehlte beiden Mannschaften die nötige Durchschlagskraft im Gefahrenbereich. Überraschend dann der Ausgleich; Wentorfs Lachmann schoss mal aus 18 Metern auf unser Tor und der wackelnde Ball schlägt an Basti Kamp-Dubslaff vorbei ein (43.Min.).


In der 51. Minute schaffte Torsten Tegge mit einem Flachschuss das 2:1. Die notwendige Sicherheit sollte aber bis zum Schluss nicht aufkommen. Dieses lag einerseits an der Tatsache, dass bis zur 58. Minute bereits dreimal verletzungsbedingt gewechselt werden musste, andererseits sich unsere Offensivspieler Jens Ehrhardt und Torsten Tegge ebenfalls verletzten und kaum noch laufen konnten. Auswechselung nicht mehr möglich! Entlastung auch nicht! So erspielten sich unsere Gäste ein optisches Übergesicht, blieben im Abschluss aber weiterhin relativ ungefährlich. Ein Sonderlob verdiente sich unsere Abwehr, die Gästestürmer Christoph Schulz und Sebastian Schönlau konnten sich kaum in Szene setzen! Am Ende ein hart umkämpfter, dennoch verdienter Heimsieg!