FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010



TSV Schlutup - Fortuna St. Jürgen 3-2


Am heutigen Samstag den 30.10.2010 trafen wir um 15.00 Uhr auf den TSV Schlutup, der bisher 4 Punkte in dieser Saison sammeln konnte. Nach der kämpferisch guten Vorstellung gegen Travemünde hatten wir uns so einiges vorgenommen. Mit dem Anpfiff verpufften unsere Vorgaben dann leider ganz schnell und wir liefen den Gästen nur hinterher und zeigten wenig Biss und Kampf in den ersten 45 Minuten. So passte es auch völlig ins Bild, dass Mario Hallmann nach einer Ecke der Schlutuper in der 32 Minute der Ball ins Gesicht flog und zum 0:1 hinter die Torlinie kullerte. Eine erschreckend schwache erste Hälfte endete dann auch ohne weitere Ereignisse. Größter Höhepunkt war leider die Verletzung unseres Mittelfeldspielers Peter Bär, der darauf durch Kay Herbart ersetzt wurde. Gute Besserung Peter. Zur zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer dann sofort ein anderes Bild zu sehen.


Fortuna war nun entschlossener und konnte schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Timo Nippert zum Ausgleich treffen. Fortuna war nun mehr im Spiel aber konnte auch nicht komplett überzeugen, weil zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht wurden. Mario Hallmann machte sein Eigentor dann vorerst vergessen und schoss aus gut 20 Metern das mittlerweile verdiente 2:1 für den Gastgeber. Nun gab es eine Weile zum größten Teil Mittelfeldgeplänkel, ohne dass dabei eigene Chancen (die größte hatte Marvin Wittern auf dem Fuß) genutzt werden konnten. Nach 80 Minuten ging dann alles verloren, was Fortuna eigentlich kann und wir wurden immer nachlässiger und schwächer. In der 84. Minute erwischte Torsten Luck dann nach einer Grätsche leider seinen Gegenspieler und so zeigte der Schiri auf den Punkt. Das 2:2 konnte somit nicht mehr verhindert werden, denn auch Rückkehrer Andre Bade im Tor war ohne Chance beim Elfer. Dann waren die 90 Minuten rum und Schlutup bekam ca. 40 Meter vor dem Tor noch mal einen Freistoss zugesprochen. Dieser Schuss, der eigentlich als Flanke geplant war, fand ohne jegliche Berührung seinen Weg in unser Tor, ohne dass es jemand verhindern konnte. Dann war Abpfiff und Ratlosigkeit machte sich breit.


Fortuna: Bade, Lindel, Luck, Reichenauer, Heuer, Hallmann (ab´62 Wittern), Spohnholtz, Bär (ab ´44 Herbart), Rendenbach, Nippert, Nörenberg (ab ´77 Herr).