BSSV III – BSSV II 2-6
Nun schon zum sechsten Mal innerhalb von drei Jahren stand das interne BSSV-Derby an. Nachdem die Zweite vor dem offiziellen Saisonstart im Pokal knapp nach Elfmeterschießen gewann, ging die Sache heute deutlicher aus. Schon nach einer Minute glückte der Zweiten die Führung. Magnus Möhrmann konnte aus einem Meter den Ball im Tor unterbringen, nachdem die Dritte den Ball nicht aus dem Strafraum heraus bekam. Insgesamt war die erste Halbzeit aber relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten in der Offensive. In der 20. Minute war es dann Philipp Lenski, der auf Seiten der Dritten zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschoss. Die Zweite zeigte sich aber unbeeindruckt und konnte nur zwei Minuten später die erneute Führung erzielen. Ein Schuss von Thorsten Reinke senkte sich ins linke Eck, sodass man wieder die Oberhand gewann. Auf beiden Seiten blieben weiterhin einige Chancen ungenutzt, bis erneut Thorsten Reinke mit einem abgefälschten Ball seine Mannen 1:3 in Führung brachte (43.Minute).
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die "Gäste" mehr und mehr die Kontrolle über Ball und Gegner und konnten sich einige gute Möglichkeiten erspielen. Nach einer Stunde Spielzeit erzielte dann auch Magnus Möhrmann sein zweites Tor am heutigen Tage. Manuel Barwanietz brachte den Ball von der rechten Seite scharf rein, wo Magnus im 16-er einschieben konnte. Die Zweite agierte nun spielbestimmend und in der 75. Minute war es Manuel Barwanietz dann selber, der die Zweite noch höher in Führung schoss. Nach schönem Zuspiel in seinen Lauf überlistete er Simon Rheinfelder im Tor der Dritten und erzielte damit das 1:5. Die Partie war natürlich entschieden und so brachte das 2:5 von Philipp Lenski zehn Minuten vor Ende der Begegnung die Zweite auch nicht mehr in Schwierigkeiten. Den Schlusspunkt setzte dann aber noch einmal Thorsten Reinke für die Zweite, der mit dem schönsten Tor am heutigen Nachmittag die drei Punkte besiegelte. Aus 20 Metern schoss er einen heraus geköpften Ball in den Winkel und feierte damit seinen dritten Treffer.
Fazit: Nachdem die erste Halbzeit noch ausgeglichen verlief, erspielte sich die Zweite dann in Halbzeit zwei aber ein deutliches Übergewicht und gewann verdient. Den Sieg und die drei Punkte feierte man am Abend dann noch beim Sponsor "Ohlrogge's Gasthof".