FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


Eintracht Lübeck – Lübeck 76 6-4


Schmutziger Sieg oder verdienter Heimerfolg? So richtig konnte man es unseren Spielern nicht ansehen! Natürlich haben sich alle gefreut über den Erfolg das Schlusslicht aus der Kreisklasse A Lübeck '76, aber so richtige Siegesstimmung vermochte keiner rauszulassen! Nun wenn man sich den Spielverlauf ansieht, dann wird einem schnell klar warum! Die Mannschaft war wieder wild entschlossen einen Sieg einzufahren und das zeigten Sie auch. Nach wenigen Minuten hämmerte Steppe einen Freistoss aus gut 20 Meter ins gegnerische Tor zum 1:0! Doch das sollte nicht lange wären und prompt bekamen wir das Kontertor kassiert! 1:1 - der Ausgleich kam zu früh? Nein, wieder war es Steppe der zum 2:1 aus kürzester Distanz den Ball ins Netz nagelte! Aber auch diese Führung wurde zu schnell wieder aus der Hand gegeben und so ging es mit einem 2:2 in die Kabine!


Nach der Halbzeit folgte der Tiefschlaf in der Rückwärtsbewegung und '76 erhöhte nach zwei schnellen Angriffen auf 4:2! "Das darf doch nicht war sein", konnte man aus vielen Gesichtern ablesen. Nach einem Faul in des Gegners Strafraum brachte uns einen zweifelhaften Elfmeter, den Gökhan dann im 2. Nachschuss verwandelte auf 3:4 ran! Doch der nächste Tiefschlag folgt, als Steppe wegen einem Scharmützel mit einem Gegenspieler die rote Karte bekam. Bei der einen Roten blieb es jedoch nicht, da zur gleichen Zeit auch der Gegenspieler vom Platz gestellt wurde! Also ging das Spiel weiter mit je 9 Feldspielern. Doch die Mannschaft steckte nicht zurück und so kam es, dass Marcel zum richtigen Zeitpunkt mit einem wunderbaren Distanzschuss aus gut 35 Metern den Torwart überraschte, der zu weit vor seinen Kasten stand. 4:4 und ein entscheidender Treffer für die Moral! Ebenso wertvoll eine Parade von Lopo, der einen Schuss eines gegnerischen Stürmers in letzter Not parierte! Den Rest besorgten dann Rene zum 5:4 und Alex unmittelbar vor dem Schlusspfiff mit einem schönen Solo! 6:4 der Endstand und ein letztendlich verdienter Sieg!