FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


VfL Vorwerk – Phönix Lübeck 2-1


Ein Spiel gegen den Tabellenletzten. Was konnte da schon passieren? Mit genau dieser Einstellung ging unser Team ins Spiel. Wir standen viel zu weit weg von unseren Gegenspielern und ließen Phönix mitspielen. Und Phönix kämpfte. Mit viel Einsatz hielt unser Gegner dagegen. Der Spielaufbau gestaltete sich schwierig, die Laufbereitschaft unseres Gegners war höher. So gab es wenige Möglichkeiten. Trotzdem waren es genug Chancen, um die Führung zu erzielen. Leider waren wir auch hier zu zögerlich, und immer wieder war ein Phönix-Bein im Weg. In der 40. Minute schlug es dann im eigenen Kasten ein. Nach einer Ecke und Pingpong im Strafraum stand plötzlich ein Phönixer frei und erzielte die Führung. Mit 0:1 ging es in die Pause. Nach der Pause sahen wir eine entschlossene Vorwerker Mannschaft. Sascha Wyska erzielte in der 47. Minute mit seinem 11. Saisontor das 1:1. Wir setzten nach und Phönix weiter unter Druck. In der 56. Minute dann durch Eugen Tissen das 2:1. Der Rest des Spiels war nur Gekrampfe. Das Spiel plätscherte vor sich hin, ohne dass etwas Wesentliches passierte. Ein glanzloser Sieg, der uns aber immerhin auf den 4. Platz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, bringt. Fazit: auch solche Spiele müssen gewonnen. Wir müssen wieder in die Spur kommen, wenn wir weiter erfolgreich Fußball spielen wollen. Mit nur 1 Niederlage aus 8 Spielen und insgesamt 17 Punkten stehen wir aber glänzend da. Wir genießen einfach die Kreisliga und freuen uns auf die nächste Herausforderung beim TSV Gudow.