FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


Türkischer SV – TSV Kücknitz 6-2


Bei unserem Auswärtsspiel beim Türkischen SV mussten wir eine verdiente 2:6 Schlappe hinnehmen. Leider mussten wir sehr kurzfristig auf die erkrankten Oliver Krause, Danny Gramkow und Martin Stuht verzichten. Von der ersten Minute an versuchten die Gastgeber uns früh unter Druck zu setzen, und erspielten sich gleich mehrere gute Möglichkeiten, die Andy Jeschke mehrmals gut entschärfen konnte. Wir hatten in dieser Phase eine richtig gute Konterchance, aber Oliver Grieger scheiterte im 1 zu 1 alleine vorm gegnerischen Keeper. Nach 29 Minuten führte denn ein Stellungsfehler in unserer Abwehr zur 1:o Führung der Türken. Nun ließ der Druck der Gastgeber nach und wir standen sicherer in der Abwehr. Doch nach vorne trauten wir uns zu wenig zu und konnten nur selten für Gefahr sorgen.


Nach dem Pausentee nahmen wir uns vor genau daran zu arbeiten. Doch nach nur einer Minute war unser Plan schon über den Haufen geworfen. Wieder einmal verloren wir den Ball unnötig bei eigenem Ballbesitz, was die Türken konsequent zum 2:0 ausnutzten. Als nach 64 Minuten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß noch auf 3:0 erhöhen konnten, war das Spiel gelaufen. Wieder nur eine Minute später führte ein Foul von Mirco Kähler zu einem Strafstoß für die Türken. Die ließen sich nicht zweimal bitten und erhöhten auf 4:0. Jetzt schalteten sie ein Gang zurück und auch wir konnten uns nun Chancen erarbeiten. 9 Minuten vor Schluss führte eine Notbremse zu einem Foulelfmeter für uns, und einem Platzverweis für die Gastgeber. Den fälligen Elfmeter versenkte Mirko Kowalke zum 1:4. In Überzahl verhalfen wir den Türken zu zwei weiteren Treffern. Den Schlusspunkt setzte Ronny Boelke mit dem 2:6 in der Nachspielzeit. Eine verdiente Niederlage da wir vor allem viel zu ängstlich und lieb aufgetreten sind. Und wer sich von sechs Gegentreffer vier Tore quasi selbst einschenkt, muss sich über so eine deutliche Niederlage nicht wundern. Trotz alledem muss JEDER von uns weiter hart an sich arbeiten, und sich Gedanken machen wie man persönlich der Mannschaft helfen kann. Nur wenn wir ALLE an einem Strang ziehen können wir in den nächsten Wochen punkten! Ein Dank geht wie immer an die Zuschauer, die uns bei diesem nasskalten Wetter trotzdem unterstützt haben.


Kücknitz: 1 A. Jeschke - 6 M. Schranke - 14 M. Kähler, 5 T. Söhns - 8 M. Kowalke, 13 F. Kleinschmidt (75. 24 M. Warschus) - 2 K. Müller, 10 B. Grieger, 4 R. Boelke - 25 T. Sendlewski (61. 11 B. Günther), 23 O. Grieger.