FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


SG S`bek-Lütau – TSV Gudow II 3-4


Nachdem die Verletzten- bzw. Krankenliste immer länger wurde und es schon fast so aussah, als ob man mit 11 Mann zu den Jungs vom Gallberg musste, kam für uns die Absage der Ersten in Güster wie gerufen. So konnten wir auf die Schmidt und Herbst sowie auf Ulrich und Ehrhardt zurückgreifen. Der Kader stand. Die Besetzung sehr gut, auf geht´s! Aber dann; keine Laufbereitschaft, kein Elan, technische Mängel en masse und ca. 90% der Spieler hatten das falsche Schuhwerk dabei. So eine Halbzeit verbietet es eigentlich Jedem, dieses als „Fußball“ zu bezeichnen. So ist der erste Abschnitt schnell erzählt. 1:0 für die Gallbergjungs; 10. Min.; 2:0; 40. Min.


Zur Halbzeit gab es -2- Auswechslungen. Für Simon Schmidt kam Björn Flack und für Max Asmuß kam Kai Holynski. Wohl noch immer geschockt von der eigenen Leistung, „klingelte“ es auch gleich wieder in unserem Kasten. Eine Ecke wurde vom Keeper Winkler unterschätzt, und schon stand es 3:0 in der 50. Min…. Was dann allerdings passierte, hätte wohl kaum jemand erwartet…Ein 40-jähriger junger Mann, namens Thomas Howe, nahm urplötzlich das Zepter in die Hand und beschloss für sich; jetzt tanzt IHR nach MEINER Pfeife. Jeder, der nun vorgetragenen Angriffe, ging über seinen Schlappen. Er schaffte es, die Jungs mitzureißen. Jetzt Einsatzwille da. Es wurde gekämpft, es wurde geredet; Jeder unterstützte den Anderen. Man motivierte sich gegenseitig. Wie wurde das vermisst!!! Und es war schon immer so. Wer ALLES gibt, wird auch belohnt. Fazit: Noch so eine erste Halbzeit, und man muss sich einen neuen Namen für die dort ausgeübte Sportart ausdenken…


Tore: 1: 3 Jens Ehrhardt - nach Vorarbeit von Kevin Gindler und Flanke Björn Flack. 2:3 Thomas Howe - nachdem er energisch einem missratenen Ball hinterher ging. 3:3 erneut Thomas Howe - aus dem Gewühl heraus. 4:3 - Max Asmuß mit einem platzierten Linksschuss.


Gudow: Winkler, Paduch, Herbst, Ulrich, Steffen, Burmeister (65. Asmuß), Howe (87. Hogeweg), Schmidt (45. Flack), Gindler (70. Schmidt), Asmuß (45. Holynski), Ehrhardt