FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010


TSV Siems II – Groß Grönau II 3-4


Alle Mann an Bord hieß es nach 6 Wochen das erst mal wieder. Blank und Oelfke nach längerer Verletzung sowie Bertmann nachdem er im letzten Spiel pausieren musste standen wieder zur Verfügung. Auch die Urlauber Haferbecker und Baumann waren wieder mit dabei. Zu Gast war die 2. aus Grönau. Ein Gegner der ebenfalls zum Kreis der Mitanwärter für den Aufstieg in die Kreisliga gilt. Ein Sieg gegen VFL Schwartau vor kurzen unterstreicht dies. Schon nach wenigen Minuten der Partie Chancen für Grönau. Hier hätte Siems auch frühzeitig einen Rückstand hinterherlaufen können. Es dauerte einige zeit bis Siems sich sortiert hatte und ins Spiel fand. Jetzt wurden auch die wichtigen Zweikämpfe öfter im Mittelfeld gewonnen. Nachdem die ersten versuche in die Spitze zu spielen noch im Abseits endeten, stimmte das Timing zwischen Bertmann und Burow in der 19. Minute so das Burow den Torwart verladen konnte um Siems 1:0 in Führung zu bringen. Es war kein schönes Spiel. Die meisten Aktionen fanden im Mittelfeld statt. Grönau war hier allerdings dominanter. Zogen allerdings keinen nutzen daraus. Siems hingegen konnte 10 Minuten später wiederum durch Burow auf 2:0 erhöhen. Baumgart hatte ihn über einen Freistoß in Ballbesitz gebracht. Eine scharfe leicht verunglückte Reingabe fast von der Torauslinie kann der spekulierende Gästekeeper nur noch ins Tor abwehren. Kurz vor dem Seitenwechsel waren die Hausherren wohl schon in der Kabine. So lies man den Gästen genug Raum um mit einem Doppelpass und schnelle Anspiel in die Spitze auf 2:1 zu verkürzen.


Nach dem Wechsel investierte Siems zwar mehr, verlor aber weiterhin im Mittelfeld an Boden. Die Gäste waren besser sortiert. Siems fehlte es oft an Ordnung und Durchsetzungsvermögen. Auch lief man immer wieder hinterher da zu langsam umgeschaltet wurde. Der Ausgleich sowie die Führung für Grönau waren folgerichtig. Grönau kann ihre Führung sogar auf 2:4 ausbauen. Parallelen zum Dänischburgspiel wo man eine 2:0 Führung zu leicht vergab. Siems kann kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen. Für den Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen. Auch wenn es mehr als eine äußerst umstrittene Schiedsrichterentscheidung gab, geht der Sieg für Grönau in Ordnung.