FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. November 2010



Spfr. Grande-K. – SG S`bek-Lütau II 2-2


Mit dem letzten Aufgebot fuhr die 2. Herren zum direkten Tabellennachbarn nach Grande-Kuddewörde. Leider konnten nicht die vollen 3 Punkte - trotz 50 Minuten Überzahl - entführt werden. Vor dem Spiel hatte man mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Dankenswerterweise bekam man aus der Alten Herren mit Andreas und Heiko zwei Spieler, die die Defensive stärken sollten. Direkt nach dem Anpfiff verunglückte ein Pass von Libero Andreas Griem und landete direkt beim Grander Stürmer, der alleine auf Aushilfskeeper Asboe zulief und bereits nach 2 Minuten unhaltbar zum 1:0 vollstreckte. Von diesem Schock erholten sich die Gäste aus dem Südkreis aber sehr schnell und es entwickelte sich ein Spiel auf eion Tor: Nämlich das der Gastgeber! Nur Zählbares blieb zunächst aus. Die Platzherren kamen, wenn überhaupt nur nach Standards oder vereinzelte Konter gefährlich vor das Lütauer Tor. In der 30. Minute war es dann Verteidiger Max Thiele, der nach einer schönen Einzelleistung mit einem platzierten Schuss ins lange Eck den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Fünf Minuten später gewann Ole Schmidt dann auf faire Weise einen Zweikampf und der Grandes Stürmer trat - zwei Meter vom bis dahin sehr guten Schiedsrichter entfernt - klar und deutlich nach. Diese Aktion wurde von Schiri zu Recht mit einer Roten Karte bestraft.


In der Halbzeitpause sprach Trainer Marco Hermann die Chancenauswertung an und machte nochmals klar, dass man unbedingt 3 Punkte mitnehmen musste. Es entwickelte sich nach Wiederanpfiff auch zunächst das gleiche Bild: Die SG aus Schnakenbek und Lütau machte Druck, Grande nur im 16er der Gäste nach Ecken und Kontern - dann aber oft auch gefährlich. Lütau machte das Spiel, verpasste es aber das wahrscheinlich vorentscheidende 1:3 zu machen. So kam es dann in der 55. Minute dazu, dass Dennis Kunz vom Grander Abwehrspieler im 16er gelegt wurde und den fälligen Foulelfmeter selbst souverän zur 1:2 Führung verwandelte. Bis dato eine einwandfreie Leistung der jungen Schiedsrichters - absolut bemerkenswert - die in dieser Klasse nicht alltäglich ist. Leider verlor dieser ab der 70. Minute komplett die Linie und zeigte z.B. Max Thiele gelb wegen eines Ohrsteckers, den er noch trug, während ein weiterer Spieler mit einem Ring am Finger ohne das Zeigen einer Karte nur freundlich aufgefordert wurde, den Schmuck abzulegen. Nicht auf Ballhöhe sah der Schiri dann auch nicht, dass Ludi Marbs einen Angriff der Gastgeber zwar mit einem Foul, aber deutlich vor der Strafraumgrenze, unterband. Der Schiri zeigte Rot wegen Notbremse und auf den Elfmeterpunkt für die Platzherren, die den Strafstoss zum 2:2 verwandeln konnten. Kurz vor Spielschluss zeigte der nunmehr völlig konsternierte Schiri Max Thiele wegen eines Allerweltsfouls im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte und Grande bekam in den letzen beiden Minuten noch 2 Chancen, die allerdings ungenutzt blieben.


Fazit: Ein eigentlich ordentliches Spiel der SG - leider mit einer sehr schlechten Chancenauswertung und begleitet von einem Schiedsrichter, der in seiner Leistung sehr schwankend war. Da war auch mit der Aufstellung und dem letzten Aufgebot deutlich mehr drin!