FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009

KREISKLASSE B


SIG Elmenhorst II – Ratzeburger SV II 1-3 (1-1)

Schon vor dem Spiel stand Trainer Mirko Fischer vor großen Aufgaben, da kurzfristig noch zwei Positionen neu zu besetzen waren. Der ohnehin schon dünne Kader an diesem Spieltag wurde damit noch weiter dezimiert und der Trainer musste ohne sieben Stammkräfte auskommen.

Das Spiel begann sehr temporeich und es folgte ein munteres Hin und Her, bei dem sich beide Teams ihre Chancen erspielten. In der 17. Minute konnte ein Rückstand für den RSV gerade noch abgewendet werden. Der Ball wurde auf der Torlinie geklärt, nach dem der bis dato fehlerfreie und gut agierende Keeper Alexander Brey schon geschlagen war.

Danach stand für zwei kurze Momente der Schiedsrichter im Mittelpunkt, da er sich in der Regelkunde wohl nicht exakt auskannte. Die nett gemeinten Hilfestellungen von Trainer Fischer und Kapitän Sontopski wurden zum Unverständnis Aller mit je einer Verwarnung abgegolten. Auch auf RSV-Seiten ergaben sich nun gute Chancen für Lorenz (25.) und Scheiner (29., 32). Doch es sollte wieder ein Rückschlag folgen: Die Elmenhorster nutzten eine schnell herausgespielte Torchance gnadenlos und markierten in der 40. Minute aus ca. 6 Metern flach in die Mitte den Führungstreffer. Nun galt es eine schnelle Antwort zu finden und diese sollte Daniel Peters postwendend in der 42. Minute gelingen. Nach guter Vorarbeit von Arslan konnte Peters den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie schieben. 1:1. Es folgte kurz darauf der Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit begann mit einem klaren Übergewicht an Chancen für den RSV. Die Elmenhorster zeigten kaum noch attraktiven Fußball und so gelang Björn Scheiner in der 55. Minute nach toller Einzelarbeit der Führungstreffer zum 1:2. Der RSV bog somit am heutigen Tage auf die Gewinnerstraße ein und sollte sich davon auch nicht mehr abbringen lassen. Die Gastgeber ergaben sich sehr schnell ihrem Schicksal und von einer Gegenwehr in den letzten 30 Minuten war eigentlich nicht mehr zu sprechen. Lediglich die RSVer Torausbeute gab Anlass zur Sorge, denn es wurden auch die besten Chancen durch Jahnig (63.) und zum wiederholten Male Peters vergeben. Doch in der 72. Minute sollte wieder Björn „Puffy“ Scheiner zur Stelle sein. Das von Peters gut vorbereitete Tor sollte sein 2. Treffer am heutigen Spieltag werden. Die letzten Spielminuten brachten keine weiteren Aufreger, sodass sich B. Scheiner in der 85. Minute seinen Beifall abholen durfte und durch den Spieler-Trainer M. Fischer ersetzt wurde. Dieser hätte sicherlich noch das 4:1 erzielen können, wenn er nicht in der 89. Minute vom eigenen 10er „geschnitten“ worden wäre. Unterm Strich ist es ein hoch verdienter Sieg für die RSV-Reserve, die heute von Nummer 1 bis 13 eine geschlossene kameradschaftliche Leistung geboten hat. (Quelle. www.rsv-herren.de)