FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


Bor. Möhnsen II – Linauer SV 3-0


Gegen den Tabllenletzten aus Linau hatte sich die Borussia heute viel vorgenommen und so konnte man nach bereits 5 Minuten die schon da verdiente Führung erzielen. Emrah Tastekin konnte aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Nico Heuer verwandeln. Kurz darauf kam René Kirsch frei vorm Tor zum Abschluss, doch der Linauer Schlussmann konnte in höchster Not retten. Danach verflachte das Spiel sichtlich und es wurde Phasenweise gar langweilig für den neutralen Zuschauer. Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit war es noch einmal René Kirsch der sich auf rechts gut durchsetzte und zurücklegte auf Tim Tobaschus, dessen Schuss der Linauer Keeper nur abklatschen ließ, doch Nico Heuer verpasste knapp das Leder. In der Kabine nahm man sich viel vor für die zweite Halbzeit, doch das Spiel wurde noch unansehnlicher als in Halbzeit 1, denn nun kamen auch die Linauer zu Chancen. Nach vorne lief bei den Borussen so gut wie nichts mehr zusammen und so war es Jan Wolbert, der mehrmals glänzend gegen die Linauer Stürmer retten konnte. Und wie es im Fußball so ist, wurde dies auch bestraft. In der 80. Minute war es Nico Heuer der im Laufduell mit Ball schneller war als sein Gegner ohne und zur ersehnten 2:0 Führung einnetzen konnte. Die Gegenwehr der Gäste war nun erloschen und so konnte Tim Tobaschus aus 20m das 3:0 markieren. 2 Minuten später war es wieder Tim Tobaschus mit einem Fernschuss, den der Linauer Schlussmann glänzend parierte, doch ein 4. Tor für die Borussia wäre wohl auch zuviel des Guten gewesen am heutigen Tag. Ein alles in allem verdienter Sieg, der jedoch etwas zu hoch ausfiel. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)


Möhnsen: Jan Wolbert - Marc Diedrich, Florian Heitmann, Sebastian Wendt, Stefan Rössler - René Kirsch, Tim Tobaschus, Nico Kipp, Marco Döhring, Emrah Tastekin - Nico Heuer , eingewechselt: Philipp Heuer, Florian Röhr, Tore: 1:0 Emrah Tastekin (5.), 2:0 Nico Heuer (80.), 3:0 Tim Tobaschus (82.)