FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009

KREISKLASSE A


TSV Kücknitz – TSV Dänischburg 5-2 (2-1)


Das Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Dänischburg konnten wir nach insgesamt guten 90. Minuten mit 5:2 zu unseren Gunsten entscheiden. In den ersten Minuten nahmen wir gleich das Heft in die Hand, spielten (!) sicher und ruhig hinten raus und konnten dadurch mehr und mehr an Sicherheit gewinnen und daraus resultierte recht ansehnlicher Fußball. So gingen wir bereits in der 15.Minute nach schöner Vorarbeit von Andre Burow, durch einen Flachschuss von Björn Grieger mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später ging Marcel Paschen im eigenen Strafraum, zwar in guter Absicht, doch etwas zu ungestüm, in einen Zweikampf und es gab zurecht Elfmeter, welcher auch zum Ausgleich verwandelt wurde. Nun waren wir wieder etwas unkonzentriert und verloren kurz den Faden. Doch wir nahmen selbigen wieder auf und so war es unser starker Libero Kai Müller, der den sich bietenden Raum nutzte, sich in die gegnerische Hälfte aufmachte und aus ca. 25m einfach mal draufhielt und den Torwart schlecht aussehen ließ, da dieser den Ball abklatschte und wiederum Björn Grieger in Stürmer-Manier abstaubte. Mit diesem Ergebnis ging es nun in die Kabinen.