FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


Möllner SV II – SIG Elmenhorst 0-3 (0-1)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Gast aus Elmenhorst. Von seinem üblichen Spielsystem abweichend setzte Möllns Trainer Torsten Stoltenberg auf eine offensivere Aufstellung als in den Spielen zuvor.

In den Anfangsminuten schien dies gegen zuerst defensiv agierende Elmenhorster gut zu funktionieren. Zwei gut vorgetragene Spielzüge stimmten die wenigen Zuschauer auf dem Waldsportplatz zuversichtlich. Wie aus dem Nichts stellte Mölln das Fußballspielen dann komplett ein. Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel gepaart mit zu wenig Laufbereitschaft ließen unseren Gast immer besser ins Spiel kommen. Diese konnten die Lücken im Möllner Mittelfeld nutzen, um den ein oder anderen Angriff vorzutragen. Robert Ide, der als Sechser den „Puffer“ zwischen Offensive und Defensive darstellte, wurde immer wieder durch Doppelpässe der Gäste überlistet. Ihm allein ist allerdings kein Vorwurf zu machen, da die vier offensiven Mittelfeldspieler die Rückwärtsbewegung oftmals komplett vernachlässigten. Trotz dieser desolaten Vorstellung stand es kurz vor dem Halbzeitpfiff noch 0:0. Dem Spiel entsprechend bekam Elmenhorst dann einen berechtigen, aus Möllner Sicht jedoch fahrlässig zugelassenen Handelfmeter zugesprochen. Ein hoher Ball darf in der Möllner Spielhälfte nach belieben aufprallen, sodass dieser sich irgendwann in unserem Strafraum wieder findet. Dort berührt Robert ihn mit dem Unterarm; der Schiedsrichter Janne Zunker stand gut und zeigte umgehend auf den Punkt. Elmenhorst bedankt sich mit dem ersten Treffer dieser Partie. So geht es 0:1 in die Kabinen.

Eine knackige Pausenansprache von unserem Trainer Stolle sollte das Ruder zu Beginn der zweiten Spielhälfte dann herumreißen. Schnell war zu sehen, dass er unsere Mannschaft damit leider nicht vom eingeschlagenen Kollisionskurs abbringen konnte. Ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten nahm auch den Letzten die Hoffnung auf einen versöhnlichen Ausgang aus Möllner Sicht. Elmenhorst machte seine Sache im Gegenzug gut. Sie ließen Mölln kommen, gingen dann konsequent in die Zweikämpfe und eroberte so etliche Bälle. Zwei der zahlreichen Konter brachten unsere Gäste so erfolgreich zum Abschluss. Ein Elmenhorster Torfestival konnte lediglich unser Torwart Thomas Jablonka verhindern, der durch gute Paraden eine Blamage verhinderte. Aber auch so haben unsere Jungs an der 0:3 Niederlage genug zu knabbern. Zu hoffen bleibt, dass jeder Beteiligte seine Lehren aus diesem Spiel zieht und am nächsten Sonntag (04.10.09) um 12.30 Uhr zeigt, was es heißt, ein Teil der Möllner Spielvereinigung zu sein! Gast auf unserem Waldsportplatz ist dann die Spielgemeinschaft Schnakenbek/Lütau. (Quelle: www.zweiteherren.tk)


MSV II: Jablonka – N. Arslan, Koßyk, Martens, Harmgarth – Ide – Sykora, Oldenburger, El-Sabe, Hartwig – Rugulis