FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


SG S`bek-Lütau – SSV Güster 0-4 (0-1)

Güster gewinnt bei bestem Fußballwetter in Schnakenbek mit 4:0 (1:0). Der Beginn der Güsteraner war eher verhalten. Mangelnde Konzentration und Umstellungsprobleme führten in den ersten 5 Minuten dazu, dass die Schnakenbeker durch gute Standartsituationen vor Hamanns Kasten kamen. Abwehrchef B. Hamann musste wegen Krankheit pausieren. Die Umstellungsschwierigkeiten wurden jedoch schnell weniger und eine erste gelungene Kombination über Jesse, Fe. v. Warburg und Kossowski führte in der 7. Minute zum 1:0. Es war in der ersten Halbzeit ein ansehnliches Spiel der Prüßsee-Kicker. Immer wieder führten gute Kombinationen zu hundertprozentigen Torchancen. Die Abwehr stand sicher, sodass die Schankenbeker zu keiner nennenswerten Torchance kamen. Die Tore wollten jedoch nicht fallen und so gingen die Güsteraner mit einem 1:0 (gefühlt 5:0) in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit verlief zunächst ähnlich. Der SSV drückte und hatte klar mehr vom Spiel. Wieder wurden gute Chancen ausgelassen. (Pfostenschuss Fe. v. Warburg 65. Min.). Das 2:0 musste fallen und in der 72. Minute nutzte Strube einen gut getretenen Freistoß Jessens, um seinen Debüttreffer per Kopf zu erzielen. Das Spiel war entschieden. Das 3:0 fiel nach einem Solo Jessens in der 80. Minute und Berghof traf eine Minute später zum 4:0 nach Vorlage von Strube.

Erfreulich ist, dass trotz schlechter Platzverhältnisse und Umstellungen, Edlers Abwehr sicher stand und keine wirkliche Torchance zugelassen hat. Des Weiteren hat Strube sein erstes Tor und Berghof sein Abschiedstor erzielen können. Nach 3 Jahren, 98 Toren und viel Fußballfreude startet Berghof nun sein Studium und kann den SSV nur noch in Ferien unterstützen. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)

Tore: Kossowski (7. Fe. v. Warburg), Strube (72. Freistoß Jessen), Jessen (80.), Berghof (81. Strube)