FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


SV Heringsdorf – WSV Tangstedt 1-2 (0-0)


Im Duell der Aufsteiger kamen die Gäste zu einem knappen Erfolg. Nach dem ersten Dreier der Saison am letzten Wochenende begann der WSV konzentriert und kam schnell zu hochkarätigen Chancen. Christos Kotsaoglanoglou, Timo Heinrich und Oliver Hirschlein hatten jedoch noch kein Zielwasser getrunken. Mit der ersten Offensivaktion im zweiten Durchgang kam der Gast zum 1:0, Kotsaoglanoglou (47.) überwand SVH-Keeper Christian Duborg mit einem haltbaren 20-Meter Fernschuss. Die Jark-Elf ließ jedoch nicht locker und drückte auf das WSV-Gehäuse, mit einem abgefälschten Schuss gelang Americo Antunes (69.) der nicht unverdiente Ausgleich. Chancen boten sich jetzt auf beiden Seiten in großer Anzahl, doch Marcel Gebert, Antunes, Dennis Ungewitter und Thomas Sharma scheiterten an ihren Nerven. Zum Siegtreffer reichte es für die Weber-Truppe dann aber trotzdem, nach einem Foul an Hirschlein ließ sich Timo Heinrich (80.) die Gelegenheit vom Elfmeterpunkt nicht nehmen.


Heringsdorf: Duborg – Kohlscheen, Molt, Rosenthal, Rateytzak (50. Heinritz) – Albrecht, Antunes, S. Meyer, Wölk – Gebert, Ruske (60. Thielmann)


Tangstedt: Martens – P. Regel-Riebling, Muandula, McCann, Federsen-Clausen – Heinrich, Sharma, Ungewitter, T. Regel-Riebling (20. Henkis) – Hirschlein, Kotsaoglanoglou