FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


TSV Siems – RW Moisling 1-1 (0-1)


Bis zur 16. Spielminute war das Lübecker Stadtderby ein ganz normales Fußballspiel. Bereits nach zwei Minuten vergab Kambiz Tafazoli freistehend, nach 10 Minuten gelang Kolja Grant aus dem Gewühl heraus die Gästeführung. Dann folgte die folgenschwere Verletzung von Martin Niels. Der TSV-Stürmer zog sich nach einem Zusammenprall mit Ziad Azzez einen Schlüsselbeinbruch zu, nach einer dreißigminütigen Unterbrechung wurde er mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber erstaunlich gut und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. In der 65. Minute hatte Arnold Suew die Entscheidung auf dem Fuß, der Moislinger traf jedoch nur die Latte. Eigentlich hatte der Gastgeber sich schon mit einer Niederlage abgefunden, doch in der Nachspielzeit (90.+2) leistete sich RW-Keeper Christian Boroch einen dicken „Bock“. Mit dem Ball in der Hand brauchte er nach Meinung von Schiedsrichter Hogrefe (VfR Horst) zu lange, um diesen abzuspielen. Den indirekten Freistoss legte Frank Langowsky auf Steven Tucholski ab, der den Ball zum umjubelten Ausgleich einnetzte.

Siems: Reger – Kessler, Laske, Schlatz, Thomaschewski – Dridi, Mirco Niels (70. Langowsky), Tafazoli (75. Paschen), Tucholski – Martin Niels (16. Weber), Schellhammer

Moisling: Boroch – Barten, M. Bornemann, Dogan, H. Azzez, J. Bornemann, Haye, Kloock, Suew, Z. Azzez (46. Felsberg), Grant (46. Akar)