FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


SV Müssen – BSSV II 1-0 (1-0)


Wir begrüßten am heutigen Sonntag die II. Mannschaft des BSSV in der Lagune von Müssen. Man durfte gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen die Reserve aus Büchen verkaufen würde. Wir konnten heute fast mit der besten Mannschaft antreten. Der Trainer war im Urlaub und so übernahm der Spatenleiter Michael Fischer heute das Kommando. Müssen begann nach dem Sieg gegen Sahms nicht mehr so verunsichert und zeigte gleich, wer Herr im Haus ist. Es war aber eine ausgeglichene Anfangsphase ohne große Chancen. In der 12. Minute war es dann Kevin Son, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und klasse in die Mitte flankte. Dort hatte sich Clemens Bamberg großartig gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und konnte zur sehenswerten 1:0-Führung einköpfen. Nach der frühen Führung versuchte Büchen mehr Druck aufzubauen, ohne jedoch feldüberlegen zu sein. Nach einer halben Stunde wurde dann der Druck der Büchener noch größer und Müssen wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Nach einer Ecke konnte Sebastian Brandt (36.) den Ball von der Linie schlagen. Kurz darauf Pass von außen in die Mitte, Schuss aus elf Metern und stark gehalten vom Torwart. Kurz darauf war Halbzeit.


In einer chancenarmen Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Man hat sich in der Halbzeit darauf eingestellt, dass Büchen weiter drücken würde. Es kam aber anders als man dachte. Müssen spielte klasse nach vorne und erspielte sich zahlreiche Chancen. Marco Lehnhardt will frei vorm Tor den Ball über den Torwart heben und schießt drüber weg. Orhan Avci läuft auf das Tor zu und passt noch einmal quer zu Kevin Son. Abseits!! Intisar Malik freistehend am 16er, aber schießt nicht und wird gestört. Müssen versäumte es, das Spiel mit dem zweiten Tor zu beruhigen. Nun war Büchen wieder am Drücker und schoss aus spitzem Winkel nach Reflex vom Torwart an den Pfosten. Die Hausherren konterten und nachdem Christian Hase schön in der Mitte freigespielt wurde, nahm dieser das Anspiel direkt aus 18. Metern und der Torwart der Gäste konnte den Ball glänzend halten. In der 84. Minute war es ein Büchener, der nach einem Querpass frei vorm Torwart der Müssener auftauchte, aber scheiterte. In der 86. Minute eine völlig unnötige rote Karte für Kevin Son, welcher nach einem Foulspiel an der Mittellinie aufsprang und seinen Gegenspieler schubste und außer Rand und Band war. In den letzten Minuten war es ein Spiel auf das Tor der Müssener, aber große Chancen blieben aus. Es ist noch zu erwähnen, dass der angesetzte Schiri nicht gekommen ist und Müssen den Schiedsrichter stellte. Jetzt hoffen wir, dass sich Büchen fair verhält und nicht die Niederlage auf den Schiedsrichter schiebt. Hätte dieser für uns gepfiffen, wären wir bestimmt um die rote Karte noch irgendwie herum gekommen. Wir haben alles schon erlebt. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


SV Müssen: Förster-Brandt-Müller-Stange-Grade-Schering-Bamberg-Son-Avci-Pertiller-Lehnhardt-Hase-Kimmel-Malik




Negativserie setzt sich weiter fort... Auch im Derby beim SV Müssen musste man am Ende des Spiels mit leeren Händen nach Hause gehen. Wie in letzter Zeit so oft fehlt es der Mannschaft an irgendetwas. Unruhe in den eigenen Reihen und fehlender Ehrgeiz machen jede Partie zu einem Krampf. Das freie Aufspielen wie in der Vorsaison ist im Moment einfach nicht möglich.

Dabei war der BSSV im Großen und Ganzen die bessere Mannschaft. Nur lag man schon sehr früh mit 1:0 hinten, da eine Flanke der Müssener mit einem Kopfball verwertet wurde. Der BSSV hatte aber deutlich mehr Ballbesitz und versuchte sich Torchancen zu erarbeiten. In der ersten Halbzeit setzte sich Jonathan Böhlig gut durch, der im 16-Meter-Raum mit Übersicht auf Christoph Nowitzke auflegte. Dessen Schuss konnte der Keeper jedoch parieren.

Die Zweite Halbzeit begann sofort mit einem Paukenschlag. Erik Skubowius erwischte den Ball perfekt und drosch ihn aus wenigen Metern an das Lattenkreuz. Natürlich fing man sich in der Folge einige Konter, ließ hinten aber so gut wie nichts anbrennen. Nur leider wurden die wenigen sich bietenden Chancen nicht in Tore umgemünzt. Kurz vor Schluss lief auch noch Dennis Jagusch alleine auf den Torwart zu, der seinen Schuss wiederum parieren konnte. In der Schlussminute kam es dann noch zu einer Tätlichkeit seitens der Müssener. Dieser wurde auch zu Recht mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Nach 90 Minuten fuhr man enttäuscht nach Hause und fragt sich, was zurzeit falsch läuft, dass man nicht mehr gewinnt.

Fazit: Die vierte Niederlage in der noch jungen Saison ist schon sehr bitter. Das einzige Positive ist, dass bisher jede Niederlage mit nur einem Tor Unterschied verloren wurde. Dies zeigt, dass der BSSV nicht vollkommen untergeht, sondern wie auch am heutigen Nachmittag das Spiel so gut es geht selbst in die Hand nimmt. Trotz allem reicht es zurzeit nicht und jeder einzelne muss fortan alles für die Mannschaft geben!! Jungs, wir packen das!! (Quelle: www.bssv.info)