FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


Breitenfelder SV – Oldenburger SV 3-0 (2-0)


Mit dem vierten Sieg in Serie rückte der BSV auf den dritten Tabellenplatz vor. Der OSV hatte zu Beginn mehr Spielanteile, konnte diesen Vorteil jedoch nicht ausnutzen. Zwingende Torchancen waren Mangelware, erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte wurde es interessant. Eine tolle Kombination über Timo Biallas und Daniel Kruse konnte Janne Zunker (38.) zur Führung abschließen. Nun setzte der BSV nach und wurde dafür noch vor der Pause belohnt. Spielertrainer Sebastian Siemers flankte auf Zunker, der per Kopf (45.) seinen sechsten Saisontreffer erzielte. Vor ca. 200 Zuschauern ließen es die Gastgeber mit der beruhigenden Führung im Rücken dann etwas ruhiger angehen. Ein Highlight sollte es aber doch noch geben, nach schönem Zuspiel von Abu „Snow“ Khartey gelang Daniel Kruse (78.) der Endstand. „Aus vier Chancen haben wir heute drei Treffer erzielt, so soll es sein“, analysierte BSV-Obmann Albrecht die Partie. „Der OSV war nicht schlechter, wir waren vor dem Tor nur einfach abgebrühter“.


Breitenfelde: Hansen – S. Siemers, Alisch, Felsner, Banthin – Henning (80. J.-A. Siemers), Becker, Biallas (74. Schwan), Khartey – Zunker (77. Hofmann), Kruse


Oldenburg: Heisler – Hasler, Lindhorst (77. Klaus), Petyrek, Sager – Nielsen, B. Prvetica, Reise, Wenn – Hay, F. Prvetica