FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 30. September 2009


BSSV III – Bor. Möhnsen 0-4

Trotz hoher Niederlage schrammt der BSSV nur knapp an der zweiten Überraschung vorbei. Wie schon in der Vorwoche wartete mit Möhnsen ein Absteiger auf unsere Dritte, der nicht nur mit 4 Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen waren, sondern auch die Zweite Mannschaft des BSSV in der Vorwoche mit 2:1 besiegen konnte. Umso mehr waren die Mannen um Trainer Andreas Martel heiß darauf für die nächste Überraschung zu sorgen.

In Bestbesetzung lieferte der BSSV den Hausherren von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Möhnsen hatte zwar mehr Spielanteile, konnten diese aber nur bis zum Strafraum nutzen, wo sie dann oft an der gut stehenden Abwehr scheiterten. Kein einziger Torschuss kam direkt auf das Tor der Büchener. Ganz anders auf der anderen Seite. Besonders durch Konter konnte der BSSV vor allem durch Thorben Knust und Manuel Barwarnitz gute Tormöglichkeiten herausspielen. Barwarnitz scheiterte mit einem Fernschuss an Torwart Siemers und Knust konnte nur vom Schiedsrichter gestoppt werden, der wohl als einziger eine Abseitsposition nach Querpass von Barwarnitz erkennen konnte. Die beste Chance in Halbzeit eins hatte ebenfalls Knust, der mit dem Pausenpfiff nur den Pfosten traf.

In Halbzeit zwei nahm man sich vor auf jeden Fall zu null spielen zu spielen und eventuell ein 1:0 nach Hause mitzunehmen. Und die ersten 20 Minuten sahen ähnlich aus wie in Halbzeit eins. Möhnsen spielte bis zum Strafraum, Büchen stand gut und konterte gefährlich. Erst nach ca. 65 Minuten nahm das Schicksal seinen Lauf. Möhnsen konnte das glückliche 1-0 feiern, als Torwart Tolle aufgrund einer Verletzung nicht richtig zum Ball gehen konnte. nur wenige Minuten später kassierte Felix Stingl gleich zwei unnötige gelbe Karten. Der BSSV wollte nicht aufgeben, als allerdings Thorben Knust ein klares Tor aberkannt wurde, hatte der BSSV keine Kraft mehr sich gegen die Hausherren aufzubäumen und der für den verletzten Tolle im Tor stehende Andrè Ernst musste binnen weniger Minuten noch drei weitere Male hinter sich greifen.

FAZIT: Eine bittere Niederlage, mit der man zwar rechnen konnte, die aber viel zu hoch ausfiel. Hätte man in Halbzeit eins die Führung erzielen können, wäre das Spiel wohl anders verlaufen. Schade, dass mit den strittigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters das Pech des BSSV wieder einmal überstrapaziert wurde. Nun heißt es sich am 04.10. im Heimspiel gegen Müssen von dieser Schlappe zu rehabilitieren. (Quelle: www.bssv.info)


BSSV: 1 Tolle 2 Ernst 3 Richert 4 Lenski (C) 5 D. Knust 6 Bartsch 7 Schliemann 8 Stingl 9 Barwarnitz 10 Lange 11 T. Knust 12 Klaas 13 Kraak

Bor. Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 2 Henning Eggers, 5 Tim Eiberg, 3 Frederik von Elm - 7 Matthias Kock, 4 Mario Bonuccelli, 6 Daniel Schlingelhof, 8 Maikel Perz, 10 Felix Stamer - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund, eingewechselt: 13 Robin Wind, 14 Markus Buer, 12 Ron Landahl




Das war ein Arbeitssieg! Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnte sich die Borussia am Wahlsonntag dann nach einer Steigerung in Hälfte zwei noch mit 4:0 gegen den BSSV III durchsetzen. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner hatte man im ersten Durchgang kaum eine Idee, sich Chancen zu erarbeiten. Im Gegensatz, die Gäste waren nach Kontern immer wieder gefährlich und hatten daher auch ein Chancenplus zu verzeichnen. Die Borussen hatten einige Male Glück, dass sie nicht zurücklagen. Nach zwei Umstellungen in Hälfte zwei dauerte es wieder sehr lang, bis die Möhnsener ins Spiel kamen. Die größte Chance vergab dann Dshivan Saleh kurz vor dem Führungstreffer, ein langer Abschlag von Bastian Siemers und Saleh hatte freie Bahn. Die Führung in der 62. Minute durch Robin Wind erfolgte nach einer Kopfballvorlage von Namensvetter Robin Freund.


Die Gäste aus Büchen drängten in der Folgezeit aber auf ihren verdienten Ausgleich und hatten Pech. Ein Kopfball von Kapitän Lenski landete im Tor der Borussen, doch Schiri Gembries entschied auf Abseits. Sehr knifflig! Die Büchener dezimierten sich dann selbst durch eine "saublöde" Gelb/Rote Karte und danach war die Moral der Gäste ein wenig gebrochen. Nach einer tollen Kombination über den starken Ron Landahl, konnte dieser nur noch per Foul gestoppt werden. Elfmeter! Kein Problem für Maikel Perz, der das Spiel damit entschied. Sekunden später traf Dshivan Saleh, nach Klasse Vorarbeit von Markus Buer. Wiederum Robin Wind erhöhte gar auf 4:0. Markus Buer wurde in der Schlussphase noch mal "Elfmeterwürdig" gefoult, faire und coole Antwort von Schiri Gembries, "Sorry, ich habe mich leider ablenken lassen und es nicht gesehen!" So was hört man nicht alle Tage, Respekt! Der Sieg ist am Ende sicherlich ein wenig zu hoch ausgefallen, er war aber trotzdem verdient. (Quelle: www.sv-borussiamoehnsen.de)