FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009

KREISKLASSE B


Ratzeburger SV II – Linauer SV 1-0

An diesem herbstlichen Sonntag stand das zweite Heimspiel in Folge an und der Gegner hieß Linauer SV. Die Mannschaft ist gerade aus der A-Klasse abgestiegen und hat dazu noch 5 Leistungsträger durch Abgänge verloren. Dies war wohl nur schwer aufzufangen und daher belegte der Gegner auch nur den vorletzten Platz in der Tabelle der B-Klasse.

Durch die Zeitumstellung erfolgte der Anpfiff bereits um 12 Uhr. Die erste Halbzeit verlief „typisch“ für den RSV. Bis zum 16er wurde gut kombiniert, dann aber all zu oft überhastet reagiert und die Chancen vergeben. In der 7. Minute musste Trainer Mirko Fischer das erste mal reagieren, da sich Stürmer Florian Jahnig eine Zerrung zugezogen hatte und nicht mehr weiterspielen konnte. Das Spiel folgte den RSV-Regeln aus den letzten Spielen und Highlights blieben Mangelware. Es folgte der nächste verletzungsbedingte Wechsel. Tom Jakobsen musste das Spielfeld verlassen. Halbzeitstand 0:0.

Die 2. Halbzeit sollte etwas schwungvoller auf RSV-Seiten beginnen, jedoch waren kaum nennenswerte Chancen zu erwähnen. Lediglich Christian Lorenz hätte vielleicht etwas eigensinniger agieren sollen als er alleine auf den gegnerischen Keeper zulief. Sein Querpass im Sechzehner auf Soner Akinci war zwar gut gemeint, konnte aber leider nicht verwertet werden. Es schien so, als sollte es heute einfach nicht sein. Die RSV-Reserve war im Allgemeinen technisch und läuferisch besser, jedoch verstand es der Gast sich sehr gut zu stellen. Aber dann in der 79. Minute doch noch der Torjubel auf Seiten der Gastgeber. In einem Kneul von Spielern setzte ein RSVer zum Torschuss an und traf einen gegnerischen Abwehrspieler. Dieser Abpraller landete vor den Füßen von Mike Kamischke, der den Ball über die Linie drückte. 1:0 für den RSV. Eine Erlösung für Mannschaft und den Trainer. Dieses Ergebnis sollte unbedingt gehalten werden und Trainer Mirko Fischer löste nun eine Stürmerposition auf und verstärkte mit Normen Peuse die Abwehr. Fast wäre dem RSV auch noch das 2:0 durch Christian Lorenz gelungen. Dieser stand aber leider im Abseits und der Treffer wurde nicht gegeben. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie. Ein weiterer Erfolg für den RSV II in der B-Klasse. Man belegt nun mit 19 Punkten weiterhin den 4. Tabellenplatz und hat den Anspruch auf obere Plätze deutlich gemacht. Dies ist auch durchaus möglich, zumal sich zur Winterpause schon einige Neuzugänge für die „Zwote“ angekündigt haben. (Quelle: www.rsv-herren.de)