FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


Ratzeburger SV – Türkischer SV 2-2

Zum fünften Heimspiel der Saison traf die Ratzeburger Mannschaft auf den Türkischen SV aus Lübeck. Im Wissen, dass man einen spielstarken Gast erwartet, nahm man sich vor, von Beginn an das Spiel zu bestimmen. Dies gelang auch in den ersten 15 Minuten. In der dritten Spielminute war es B. Scheiner, der das runde Leder gegen das Aluminium setzte. Nur eine Minute später war es M. Hinrichsen, der nur knapp verfehlte. Eine weitere Chance ergab sich für M. Hinrichsen in der 11. Minute, doch er vergab zu überhastet. Dies waren hoffnungsvolle Minuten für den RSV. In Folge der ersten Hälfte ließ man jedoch den Gegner mitspielen und war jetzt nicht mehr so dominant. Es ergaben sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten für den Gast.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, den Gast noch mehr unter Druck zu setzen. Die Truppe um Kapitän Christopher Lüth wurde jedoch eiskalt erwischt und man lag nach einem Stellungsfehler in der Defensive 0:1 zurück (Acar, 48.). Die Verunsicherung war jetzt deutlich zu spüren, war man doch bis zu diesem Zeitpunkt mindestens gleichwertig. Die spielstarken Gäste erkannten dies und bestimmten jetzt das Spiel und das Tempo. Der Lohn war das 0:2 in der 65. Minute. Wieder wurde ein Stellungsfehler ausgenutzt und der beste Akteur auf dem Platz (Acar) krönte seine Leistung. Am Spielfeldrand konnte man es nicht glauben, alles wird getan (vieles richtig) und du liegst mit zwei Toren hinten. Jetzt zeigte die junge Truppe vom RSV jedoch was in ihr steckt. Der Coach hat Glück, das er das richtige Händchen beim wechseln hat und die MANNSCHAFT tut ihr Übriges. Alles oder Nichts war jetzt die Marschroute und sie wurde belohnt. Der eingewechselte Soner Akinci (das gönne ich dir von Herzen) erzielte nach einer tollen Kombination auf Vorlage von P. Neugebauer den Anschlusstreffer zum 1:2 (80.) Jetzt war der Startschuss gegeben für die heiße Schlussphase. Der verdiente Lohn für den unermüdlichen Einsatz war der Ausgleich in der 86. Minute durch Björn "Puffy" Scheiner. Einen Freistoss von C. Lüth verwandelte der Angreifer der Ratzeburger eiskalt zum 2:2! So ging ein spannendes Kreisligaspiel mit einem gerechten Remis zu Ende.

Fazit: Klasse Jungs! Ihr habt heute gezeigt, dass in der Mannschaft richtig Leben ist. Wir geben nie auf! Es ist sehr wichtig, dass die Jungs auf der Bank so mitmachen! Es wird belohnt. Wenn wir diese Woche richtig gut arbeiten, ist vielleicht eine Überraschung in Stockelsdorf drin! Noch mal - ich bin stolz auf Euch! (Quelle: www.rsv-herren.de)