FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


TSV Lensahn – GW Siebenbäumen 1-2

Wenn Tore (mehr als der Gegner) erzielt werden, werden Siege erzielt. Was in der Vorwoche noch nicht klappte, konnte in Lensahn umgesetzt werden. ENDLICH ein Erfolgserlebnis !!! . Verdient? Ich denke ja.

Die Mannschaft hat versucht mit großem Einsatz zum Erfolg zu kommen. Aufgrund der Tabellensituation war der Mannschaft schon anzumerken, dass eine große Anspannung in ihren Köpfen steckt. Hier ist sicherlich auch die hohe Fehlerquote beim Pass und Zusammenspiel zu suchen. Wo soll das Selbstbewusstsein herkommen, wenn wie in den Vorwochen am Ende eine Niederlage steht??? Natürlich hat uns der Elfmeter geholfen. Es stimmt auch, dass nicht jeder Schiedsrichter für den Gast so einen Elfer pfeift. Aber all das erleben wir Woche für Woche, mal zu unseren Gunsten und mal zu unserem Nachteil.Das eine Ecke, sehr gut getreten, direkt in das lange Toreck geht, erlebt man auch nicht allzu oft. Aber hier ist es passiert. Die Ecke war einfach perfekt geschlagen. Und das Lensahn im Abwehrbereich auch Fehler macht zeigt die Situation zu unserem Siegtreffer. Ein Kopfball zurück misslingt. Lasse Drews erkennt die Situation, hebt den Ball über den herausstürmenden Torwart in das Tor. Eine technische Glanzleistung. So war die erste Halbzeit sehr bewegt mit vielen spannenden Spielsituationen.

Die zweite Halbzeit ist dann schnell beschrieben. Lensahn versucht doch etwas kopflos zum Ausgleich zu kommen. Allerdings waren sie bei den Standard Situationen " Brandgefährlich". Mit Glück, Geschick und großem Einsatz im Abwehrbereich konnte die Führung bis zum Schluss verteidigt werden. Leider wurden unseren vielen Überzahl Konter sehr unkonzentriert gespielt. Wir hätten uns einiges im Nervenkostüm ersparen können, wenn wir nur einmal, gezielt und gewollt eine Aktion zu Ende gespielt hätten. Aber unterm Strich DREI !!! Punkte, mehr geht nicht. Der nächste Gegner wird mit uns ganz anders umspringen. Der FC Dornbreite hat eine Stabilität gefunden die in den Vorjahren fehlte. Sie sind "oben dran" und werden versuchen alle Punkte mitzunehmen. Dass die Mannschaften im unteren Tabellendrittel aber durchaus nicht gewillt sind die Punkte freiwillig abzugeben mussten die Dorbreiter gerade in der letzten Woche erfahren. Gegen Tangstedt gab es " nur " einen Punkt. Aber in Siebenbäumen gibt es keinen Oliver Hirschlein. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)

Lensahn: K. Knorr – Grunert (46. Sielaff), O. Knorr, Neuhäuser, Ratzwill - Lang, Pries, Morr, Siewert – Köhler, S. Knorr (75. Balzereit)


Siebenbäumen: Braun, Henkel, Bischkopf (46. Mamiza), Schlichting, Schulz, M. Urban, Ostati, Drews, Grieger (60. Malla), Kindler, Konan