FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Olympia Schwartau – SG Wentorf/Schönberg 3-5


Am 9. Spieltag reiste die SG Wentorf/Schönberg zum Tabellenschlusslicht nach Bad Schwartau. Bereits nach fünf Minuten klingelte es im Kasten der SG. Torschütze für Olympia Schwartau war Silvio Benedetto. Doch schon fünf Minuten später, schoss Christoph Schultz den Ausgleich, nach einer Ecke von Alexander Reim. In der 16. Minute dann schon wieder ein Tor für Schwartau, durch Andre Kraft. Es gab wirklich Chancen im Minutentakt. Die Führung der Gastgeber hielt aber nur vier Minuten. Dieses Mal war es Christian Witten der den Ball, nach einer Ecke von Alexander Reim, ins Tor beförderte. Es gab weiter Chancen auf beiden Seiten, aber es ging mit einem 2: 2 in die Pause.


Auch nach der Pause ging es Hin und Her. Jedoch traf Jarek Maciejcwski in der 67. Minute, nach einem Abwehrfehler, für die Gastgeber. Doch die Gäste aus Wentorf/Schönberg steckten nicht auf. Und so war es wieder Christoph Schultz, der in der 67. Minute, den Ball im Kasten der Schwartauer versenkte. Dieser Treffer wurde sehr schön von Alexander Reim und Johann Andersen vorbereitet. Die Gäste wollten sich aber nicht mit einem Punkt zufrieden geben und setzten den Gegner weiter unter Druck. In der 85. Minute setzte sich Tobias Rohde auf der Außenbahn durch und flankte zentimetergenau auf Christoph Schultz. Der überlegte nicht lange und nahm diesen Ball mit vollem Risiko. Traumtor! Des Guten aber noch nicht genug. Dieses Mal legte Christoph Schultz für Benjamin Rohde auf, der keine Mühe hatte den Ball im Kasten unterzubringen. In der 90. und 92. Minute wurden noch zwei Spieler von Olympia des Platzes verwiesen.


Diesen Sieg hatte sich die Mannschaft der SG Wentorf/Schönberg wirklich verdient. Sie haben drei Mal einem Rückstand aufholen müssen. Die Mannschaft der SG bewies eine tolle Moral.


SG: Carsten Piper- Dennis Wasselewsky, Marco Tessmer, Benjamin Rohde, Ringo Frahm, Rene Knuepfer, Tobias Rohde, Johann Andersen, Alexander Reim, Christian Witten, Christoph Schultz, Niklas Basau, Niklas Schoenlau