VfL Oldesloe – BSSV 4-0
Unter diesen Umständen gewöhnen sich die Zuschauer im Travestadion schnell an die neuen Gesichter, die von Marc Kunze, Lorenz Baumann und Timo Buchholz. Drei A-Jugendliche haben für ordentlichen Wirbel gesorgt beim 4:0 (2:0)-Sieg des VfL Oldesloe über den SV Büchen-Siebeneichen in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost. Kunze (81. Minute) und Baumann (90.) trafen bei ihrem zweiten Einsatz, der eingewechselte Buchholz bereitete bei seiner Premiere in der Ligamannschaft ein Tor vor.
Der zweite Sieg in Folge war auch in der Höhe verdient, weil die Stormarner in der Abwehr diszipliniert spielten und kaum gefährliche Situationen zuließen, nach vorn kamen sie dank vieler Ballgewinne im Mittelfeld früh zum Erfolg: Andy Baasch (16.) und Mustafa Hamdart per Kopf (20.) stellten die Weichen schon in der Anfangsphase auf Sieg. Damit hat das Team die Forderung von Ligaobmann Jens Schenk, sechs Punkten aus zwei Partien zu holen, erfüllt, das dürfte die Arbeit auch für Trainer Reinhard Lindtner einfacher machen.
"Es war sehr wichtig, dass wir gewonnen haben, gerade auch damit es im Umfeld ruhig bleibt", sagte der Coach. "Man spürt, dass wieder Leben in der Mannschaft ist." Weitere Verbesserungen erhofft sich Lindtner, wenn vielleicht schon am kommenden Wochenende die verletzten Erol Siegert und Fisnik Bajrami in den Kader zurückkehren. Der Gegner Eutin 08 dürfte dann aber von anderem Kaliber sein als der SV Büchen-Siebeneichen. (Quelle: Ahrensburger Zeitung, Sören Bachmann)
Oldesloe: Brinkmann – Ibrahimi, Arndt, Kuhlke, Baumann – Baasch (62. Buchholz), Elham, Cetin, Fischer – Hamdart (60. Osmani), Kunze
BSSV: Behnke – Gleu, Nitsch, Schleede, Dirks – Sievert, Renfert (75. Hahn), Casper, Kokartis (46. Möhrmann) – Krüger (60. Piehl), Heinrich
Nach enttäuschender Leistung muss der BSSV erneut eine Niederlage einstecken. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und der BSSV hatte durch Christian Casper die erste Torchance des Spiels. Nur wenige Minuten später gab man das Spiel mehr und mehr aus der Hand und ließ sich in der eigenen Hälfte einschnüren. Bereits die erste wirkliche Torchance nutzte der Vfl um in der 17. Minute das 0:1 zu erzielen. Nur wenige Minuten später fing man sich auch noch das 0:2, nachdem ein VfL Spieler nach Freistoß zu erst per Kopf an den Ball kam. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften keine weiteren sehenswerten Möglichkeiten.
Auch in der zweiten Hälfte fand der BSSV nicht zu seinem Spiel. Man spielte nur wenige Angriffe heraus und kam zu keinem gefährlichen Torabschluss. Der VfL Oldesloe hatte auch weiterhin ein Übergewicht und kam noch zu einige Chancen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. In der 81. Minute fiel dann jedoch das 0:3. Erst ab diesem weiteren Gegentreffer kam der BSSV noch zu zwei weiteren Chancen durch Steven Gleu und Magnus Möhrmann. Tore blieben an diesem Tag jedoch aus. In der letzten Minute des Spiels kam der VfL noch zu einem weiteren Treffer und markierte das 0:4.