FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


TSV Bargteheide – TSV Pansdorf 0-3

Bei bestem Fußballwetter auf gutem Geläuf begann die Partie von beiden Seiten sehr kontrolliert ohne große Höhepunkte. Die erste Annäherung zum Tor erfolgte nach ca. 20 Minuten durch uns, als Patti Farklas den Ball auf Sinisa Galusic flankte, dieser aber übers Tor schoss. Die nächste Aktion sorgte dann für die Führung. Alex Weiss lief nach tollem Pass von Timo Kirstein allein aufs Gästetor zu und konnte am herausstürzenden Keeper vorbei zur Führung vollstrecken (30.). Dann ließen wir die Zügel etwas schleifen und der Gastgeber kam besser ins Spiel. Folge daraus waren dann auch zwei gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch Lars Möller konnte seine gute Form der letzten Wochen eindrucksvoll bestätigen.

Der zweite Durchgang begann mit entschlossenen Angriffen der Gastgeber, die wir allerdings erfolgreich bekämpfen konnten. Alles in allem präsentierte sich unsere Defensive um Danny Stau sehr stabil und war Garant dafür, dass die Null heute stehen sollte. In der 58. Minute lief Timo Kirstein nach gutem Direktpass von Dennis Jaacks allein aufs Tor zu und wurde unmittelbar vor dem Abschluss an der Strafraumkante gelegt. Die Entscheidung dieses Spiels. Der Bargteheider sah natürlich die Rote Karte und Sinisa Galusic setzte den folgenden Freistoß in den Torwinkel. Jetzt bot der Gastgeber nur noch wenig Gegenwehr, bereits nach 63 Minuten erhöhte Timo Kirstein nach Steilpass von Alex Weiss auf 3:0. In der Folgezeit beherrschten wir Ball und Gegner, vergaßen aber, weitere Hochkaräter durch Patti Farklas (71., 83.), Timo Kirstein (79., 85) und Erik Damm (75.) in Tore umzumünzen. Insgesamt aber eine überzeugende Auswärtsleistung unseres Teams und endlich der ersehnte Sonntags-Sieg. (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)




Bargteheides Trainer Marco Schier war nach dem Schlusspfiff total bedient: „Das war eine glatte sechs, an keine taktische Vorgabe wurde sich gehalten, ich bin maßlos enttäuscht“. Was den Trainer so auf die Palme brachte waren die anfängerhaften Fehler seiner Truppe im Aufbauspiel, die zu den vermeidbaren Gegentoren führten. Alle drei Tore erzielten die Pansdorfer durch klassische Konter, Alexander Weiss setzte den ersten nach einer halben Stunde erfolgreich um. Auch nach der Pause liefen die Stormarner den Gästen weiterhin ins offene Messer. Nach 58 Minuten war die Partie für die Hausherren praktisch gelaufen. Einen weiteren Konter stoppte Lennart Behnk nur per Notbremse, der Platzverweis war die logische Konsequenz. Den anschließenden Freistoss schloss Sinisa Galusic erfolgreich ab, vier Minuten später machte Timo Kirstein mit dem dritten filmreichen Konter den zweiten Auswärtsdreier perfekt. „Unglaublich, was sich heute abspielte. Mir fehlen immer noch die Worte“, so Schier.


Bargteheide: Johann – L. Behnk, Ihns, Schaft (58. Kukanda) – Appiah, D. Behnk, Fürstenberg, Teichmann, Inden – Stiller, Heinz (70. Westphal)


Pansdorf: Möller – Block, Stau, Farklas, Kirstein, Wenske, Wulff, Damm (70. Wittky), Galusic, Jaacks, Weiss