FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


Möllner SV II – BSSV III 4-2

Die Dritte verspielt mindestens einen Punkt gegen schwache Gastgeber! Nach Mölln fuhr man nicht nur um sich den "schönen" Kunstrasen anzugucken, sondern um dreifach zu punkten. Leider missling der Start völlig! Nachdem Torwart Christoph Bruhn einen Ball nicht festhalten konnte, der es nicht einmal wert ist als Rückpass bezeichnet zu werden, gelang bereits nach 7 Minuten die Führung für die Hausherren. Nur 2 Minuten später nutzte Mölln einen Fehler von Max Klaas, der heute deutlich unter seinen Fähigkeiten blieb, aus um auf zwei zu null zu erhöhen! Nach diesem Rückschlag allerdings gab sich der BSSV nicht geschlagen und nahm die Zügel in die Hand. Das Spiel fand zu 80 % in der Hälfte der Möllner statt, die Offensive des BSSV konnte allerdings kein Kapital daraus schlagen, sodass man mit einem 2:0 Rückstand in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit spielte der BSSV noch druckvoller aufs Tor, um den verdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Bereits nach 2 Minuten hätte Torben Knust das 2:1 erzielen können, scheiterte aber frei am starken Torwart. Auch die weiteren Tormöglichkeiten blieben ungenutzt, bis Manuel Bawarnietz in der 75. Minute das ersehnte Tor erzielen konnte. Torben Knust konnte Barwarnietz aus abseitsverdächtiger Position bedienen. Nun wollte man auch noch auf den Ausgleich drängen, wurde allerdings in seinen Bemühungen gestoppt, als Mölln in der 82. Minute durch die erste Torchance seit dem 2:0 das dritte Tor erzielte. Nur zwei Minuten später war es drei Möllnern ein Leichtes gegen lediglich zwei Abwehrspieler das 4:1 zu erzielen. Der souverän zum 4:2-Endstand verwandelte Foulelfmeter von Torben Knust war lediglich Ergebniskosmetik.

FAZIT: Über 80 Minuten war man die überlegene Mannschaft konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Grobe Fehler in der Defensive und eine schlechte Chancenauswertung führten zu dieser unverdienten Niederlage. Ein Unentschieden hätte der BSSV mindestens verdient gehabt! Nun heißt es am Sa. den 31.10. um 16 Uhr den Tabellenletzten aus Sahms zu schlagen, um endlich wieder drei Punkte einzufahren. (Quelle: www.bssv.info)

BSSV III: 1 Bruhn 2 Richert 3 Ernst 4 Bartsch 5 D. Knust 6 Klaas 7 Lenski (C) 8 Stingl 9 Barwarnietz 10 Lange 11 T. Knust 12 Tolle