FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


SV Heringsdorf – RW Moisling 0-1 (0-0)


Mit drei Platzverweisen endete eine eigentlich faire und harmlose Partie. Nach zwei völlig überzogenen Platzverweisen für Jan Bornemann (62., gelb/rot, Meckern) und Timo Rosenthal (60., gelb/rot, Foulspiel) gab es für Florian Albrecht nach einem absichtlichen Handspiel als letzter Mann die rote Karte. Fußball wurde „Am Langen Acker“ aber auch noch gespielt. Beide Teams boten in einem ausgeglichenen Spiel ein gutes Niveau, am Ende bestraften die Rot-Weißen einen individuellen Fehler der Gastgeber mit dem Tor des Tages durch Marc Bornemann (78.). In den letzten zehn Minuten setzte der Aufsteiger noch einmal alles auf eine Karte, Marcel Gebert und Mathias Ruske blieb der Ausgleich aber vergönnt. „Ein Remis wäre schon gerecht gewesen, aber Fehler werden nun mal eiskalt bestraft“, war SVH-Trainer Karsten Jarks enttäuscht. So warten die Heringsdorfer weiterhin auf ihren ersten Heimsieg.


Heringsdorf: Duborg – Kohlscheen, Molt, Rosenthal, Albrecht – Antunes, Heinritz, S. Meyer (45. Rateytzak), Wölk – Ruske, Gebert


Moisling: Ketbanjong – Barten, M. Bornemann, Dogan, Kohlmann (57. Haye) – Akar, H. Azzez, J. Bornemann, Suew – Chyrek, Grant (86. Noll)