FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009



TSV Siems – Sereetzer SV 1-1

Freitagabend, (schlechtes) Flutlicht, Kunstrasen, viele Zuschauer, kleines Derby, was will man mehr?! Am Ende der umkämpften neunzig Minuten trennte man sich gerecht 1:1. Dabei ist dieser Punkt für den Aufsteiger aus Siems mehr wert als für die Nachbarn aus Sereetz, für die es eine gefühlte Niederlage war. Sereetz spielte sogar ab der 35. Minute in Überzahl (grobes Foulspiel gegen Keeper Müller) und konnte die numerische Überlegenheit nicht ausnutzen. Der SSV hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, konnte aber diese nicht in Tore verwerten. Spätestens am Siemser Strafraum war Schluss! Die Gastgeber aus Siems zeigten eindrucksvoll, warum sie in der Tabelle unten stehen und zu Recht gegen den Abstieg spielen. Mit mindestens 8 Mann bauten sie sich immer wieder erfolgreich um ihren eigenen Strafraum auf und versuchten mit provozierendem Zeitspiel (schon von der ersten Minute an) und planlosen langen Bällen ihr Glück. Aber diese Spielweise sollte zumindest an diesem Abend für einen Punkt reichen.

Die Gastgeber gingen wie aus heiterem Himmel trotz Unterzahl in der 82.Minute in Führung. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Jobst flankte im direkten Gegenangriff scharf in den Strafraum und Ullrich war mit Direktabnahme zur Stelle. Die Sereetzer wollten mit der Brechstange noch den Sieg erzwingen, doch Behrens verpasste zweimal in aussichtsreicher Position. So blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden. Auf Sereetzer Seite muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man in Überzahl über weite Strecken der Partie planlos agierte. Will der SSV weiter oben in der Tabelle dran bleiben, dann müssen die Preußen aus Reinfeld nächsten Samstag im Heimspiel "dran glauben"! Alle Fußballfans sind natürlich wie immer herzlich willkommen. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Sereetzer Waldstadion. (Quelle: http://www.sereetzer-sv.de)