FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 27. Oktober 2009


Borussia Möhnsen - SSV Güster 2-3


150 Zuschauer sahen in Möhnsen eine spannende, umkämpfte Partie, die der SSV Güster mit einem Tor Unterschied für sich entscheiden konnte.


Bereits nach den ersten Minuten wurde deutlich, dass es ein knappes Ergebnis geben würde. Möhnsen war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Der permanente Zug zum Güsteraner Tor setzte die SSV Defensive unter Druck. Wie gewohnt stand diese Defensive sicher und wirklich zwingende Chancen für Möhnsen waren selten. Die besten Chancen waren Kopfbälle, die nur knapp das Tor verfehlten. Güster konnte nur für wenig Entlastung nach vorne sorgen und ein Pfostenschuss Kossowskis blieb die einzige Chance in der ersten Hälfte. Möhnsen spielte ab der 24. Min. nach einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl.

Nichts war entschieden. Die zweite Hälfte sollte die Entscheidung bringen. In der 49. Min. nutzten die Möhnsener die Verwirrung im SSV-Strafraum und erzielten den 1:0 Führungstreffer. Die Güsteraner ließen sich nicht entmutigen und Hauschild bewieß in der 62. Min. Nerven, als er einen Handelfmeter zum 1:1 einnetzte. Die Prüßsee-Elf spielte nun konzentrierter vor das gegnerische Tor und obwohl auch die Möhnsener weiterhin Chancen hatten, konnte die Güster-Elf wie sooft das Spiel drehen. Kossowski Rechtsschuss in der 68. Min.! 1:2! Nach grobem Einsteigen gegen Hauschild in der 75. Min. musste ein weiterer Spieler der Borussia das Spielfeld vorzeitig verlassen. Der Offensivabteilung bot sich nun mehr Raum und ein guter Spielzug, der mit einer Flanke Lewinskis auf Strubes Kopf endete, der klug gegen die Laufrichtung des Torwarts Köpfte, wurde das Spiel entschieden. 1:3! Möhnsen steckte nicht auf und erzielte in der 90. Min. noch ein Tor zum 2:3 Endstand.

Ein diszipliniertes Verhalten aller SSV-Spieler, die gute sortierte Abwehr, die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans und etwas Glück bescherte dem SSV Güster in einer Partie zweier gleichwertiger Mannschaften das glücklichere Ende. (Quelle: www.guester-herren.de.vu)



Eine bittere Niederlage musste die 1.Herren im Spitzenspiel der Liga gegen den SSV Güster hinnehmen. Die Rund 200 Zuschauer auf dem Kuckucksberg sahen eine dramatische und spannende Partie. Die Gäste aus Güster kamen besser ins Spiel und waren in den ersten Minuten des Spiels überlegen. Die Borussen wirkten ein wenig nervös und benötigten einige Wachmacher. Nach einem Pfostenschuss des SSV, einer Umstellung in der Abwehr (Tim Eiberg) und einer kuriosen Gelb/Roten Karte gegen Felix Stamer (Freistoß zu früh ausgeführt) waren die Borussen da. Christoph Czygan mit einigen Abschlüssen, sowie Robin Freund und Frederik von Elm sorgten für Gefahr. Mit Beginn der 2.Hälfte fiel dann auch der verdiente Führungstreffer durch Matthias Kock. Frederik von Elm hatte kurze Zeit später Pech, dass sein Schuss von Mitspieler Robind Freund kurz vor der Linie "geklärt" wurde.


In der letzten halben Stunde rückte leider der Referee in den Mittelpunkt des Geschehens. In der 63. Minute gab es einen Handelfmeter der Kategorie "kann man geben, muss man aber nicht geben, aber wenn er ihn pfeifft, muss er in ähnlichen Situationen auch auf der anderen Seite pfeifen"! SSV Kapitän Hauschild traf souverän zum Ausgleich. In der 66. Minute wieder ein Pfiff, ein angebliches Foul (es war definitiv kein Foul) an Dshivan Saleh im Strafraum, wieder Elfmeter? Nein, der Tatort wurde kurzerhand verlegt, nur Freistoss! Der Ball wurde auf die Linie des Strafraums gelegt (diese gehört eigentlich dazu). Im Gegenzug vollendete Güsters Kossowski einen Angriff zur Führung der Gäste. Die rote Karte gegen Matthias Kock nach einem Foul an Hauschild, vertretbar, aber die Mehrheit der Schiedsrichter gibt hier keinen Platzverweis. Trotz doppelter Unterzahl wollten die Borussen den Ausgleich, hatten Pech in den Abschlüssen und wurden durch einen logischen Konter bestraft. Das der Flankengeber des Tores beim vorangegangen Abspiel klar im Abseits (das gaben einige Güsteraner sofort zu) stand, wurde leider übersehen. In den letzten Minuten zeigte die Mannschaft trotz eines 2-Tore Rückstandes Moral und spielte weiter nach vorne. In der Schlussminute traf Robin Freund mit einem Lupfer zum 2:3, es blieb jetzt noch eine Minute Nachspielzeit, in der es auch noch mal eng wurde, ein Schuss prallte gegen eine Güsteraner Hand, kein Pfiff! Auch der letzte Schuss von Frederik von Elm fand leider nicht den Weg ins Tor und so blieb es beim 2:3. Bestnoten verdiente sich Daniel Schlingelhof, der im Mittelfeld fast keinen Zweikampf verlor und Antreiber der ganzen Mannschaft war. (Quelle. www.sv-borussiamoehnsen.de)

Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 2 Frederik von Elm, 5 Henning Eggers, 4 Tarik Saleh - 3 Matthias Kock (76.), 8 Daniel Schlingelhof, 10 Christoph Czygan, 6 Felix Stamer (24.), 7 Markus Buer - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund

eingewechselt: 13 Tim Eiberg, 14 Robin Wind, 13 Maikel Perz

Tore: 1:0 Matthias Kock (50.), 1:1 Hauschild (63., HE), 1:2 Kossowski (68.), 1:3 Strube (86.), 2:3 Robin Freund (90.), Gelb/Rote Karte: Felix Stamer (24.), Rote Karte: Matthias Kock (76.)