FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Ratzeburger SV – TuS Lübeck 1-5 (1-1)


Am 8. Spieltag hatte der Ratzeburger SV den Tabellenführer von TuS Lübeck 93 zu gast. Auf Seiten des RSV leckte man die Woche über die Wunden des überflüssigen Punktverlustes beim 1.FC Phönix. Dementsprechend hatte man sich gegen den Spitzenreiter einiges vorgenommen. Mit einer konzentrierten und motivierten Leistung wollte man dem Gast das Leben schwer machen. Von Beginn an zeigte die junge RSV-Truppe, dass sie heute die Leidenschaft besaß, dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Die Zweikämpfe wurden angenommen und das Konzept gut umgesetzt. In der 5. Spielminute erkämpfte sich Jan Weluda den Ball, spielte einen Steilpass auf die rechte Seite, wo sich Björn Scheiner gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dem Gästetorhüter aus 12 Metern keine Chance ließ. 1:0 für den RSV! Wer weiß, wie das Spiel läuft, wenn ein Kopfball von Michael Hinrichsen (12.), der sein Ziel knapp verfehlte, und Jan Weluda im 1 vs1 gegen den Torhüter (18.), die Führung ausgebaut hätten!? Der Gast aus der Hansestadt versuchte nun das Tempo zu steigern, doch der RSV hielt mit großem Einsatz dagegen. Trotzdem schafften es die Gäste jetzt doch, zu einigen guten Möglichkeiten zu kommen. Ein Lattentreffer und ein Gewühl vor dem Ratzeburger Tor sorgten fast für den Ausgleich. Der fiel dann in der 30. Minute. Seemann setzte sich clever gegen den Abwehrspieler der Gastgeber durch, spielte quer und Kwiatkowski hatte keine Mühe, zum 1:1 einzuschieben. So ging es mit dem Remis in die Pause!


In Halbzeit zwei steigerte sich der Gast aus Lübeck und der RSV musste dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen. TuS bestimmte nun eindeutig das Spiel und der RSV versuchte nur noch über Konter zum Erfolg zu kommen. Bis zur 59. Minute hielt der Gastgeber noch gut mit, doch dann entschied zehn etwas schwächere Minuten das Spiel. Durch Marcel Stellbrink (59.), Christian Arp (67.) und Karau (69.) zogen die TuS`ler auf 1:4 davon. Bittere zehn Minuten für den RSV, aber in dieser Phase bewies der Spitzenreiter seine Klasse! Den Schlusspunkt in einer guten Kreisligapartie setzte nochmals Christian Arp, der einen von Jens Nickel gehaltenen Strafstoß im Nachschuss verwandelte (86.). Ohne die gute Leistung der Ratzeburger zu schmälern, siegte der Gast aus Lübeck verdient.


Fazit: Die ersten 60 Minuten das beste Spiel der Saison! Leider danach zu viele leichte Fehler, die auch eiskalt bestraft wurden. Dennoch eine tolle Leistung Jungs! Darauf kann man aufbauen. Auf geht`s in die Trainingswoche, in der wir uns auf den nächsten Gegner (Türkischer SV) vorbereiten. (Quelle: www.rsvherren.de)