FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


TSV Berkenthin II – SV Müssen 2-0


In einem äußerst schwachen Spiel verliert der SV Müssen bei der zweiten Mannschaft von Berkenthin verdient mit 2:0. Angereist mit 13 Mann sollten die nächsten drei Punkte nach Dienstag eingefahren werden. Berkenthin wollte das Spiel an sich reißen, aber schaffte dieses nicht konsequent. Berkenthin hat sich in der ersten Halbzeit zwei gute Chancen erarbeitet, diese jedoch vergeben. Müssen konnte auch ein, zweimal vor dem Tor gefällig abschließen. Die beste Chance dabei hatte Marco Lehnhardt mit einem Kopfball, diesen hielt der Torwart aber Klasse. Berkenthin hatte im ersten Abschnitt drei gute Freistoßmöglichkeiten am 16er, welche aber kläglich vergeben wurden. In der ersten Halbzeit haben sich zwei Spieler bei Müssen so verletzt, das diese nicht weiterspielen konnten. So kam der Verletzte Kuri zum Zug. An Laufen war aufgrund einer Zerrung nicht zu denken. In der Halbzeit hat sich dann auch Trainer Volker Stange umgezogen und kam für Kuri wieder ins Spiel.


Berkenthin konnte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter vor das Tor der Müssener schieben. Müssen besann sich nun aufs Kontern. In der 61. Minute konnte ein Berkenthiner freistehend den Ball aus 9 Metern zur 1:0 Führung einschieben. Nur fünf Minuten später hat die ganze Abwehr bis auf Oliver Müller und Torwart Thomas Förster den Gästen zugeschaut, wie diese im vierten Anlauf zum 2:0 trafen. Nach diesem Tor war von der Müssener Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr zu sehen. Die Laufbereitschaft war NULL!! Der Wille war NULL! Dabei war Berkenthin wahrlich kein guter Gegner. Dieser schadeten sich selber noch in der 70. Minute mit einer Gelb-Roten Karte. Der Verletzte Kuri spielte nun auch wieder mit, da der nächste Müssener verletzt vom Platz musste. Es passierte nichts mehr und das Spiel ging verloren. Mal schauen wer nächste Woche auflaufen kann oder möchte. Mit so einer Leistung gute Nacht gegen Gudow. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


Müssen:Förster-Brandt-Müller-Wittenberg-A.Stange-Grade-Schering-Hase-Lehnhardt-Langen-Prüß