FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


Ratzeburger SV II – TSV Seedorf/Sterley 6-0

Und schon wieder war Derby-Time am Riemannsportplatz in Ratzeburg. Der Gegner kam am heutigen Sonntag aus Seedorf angereist und die Partie sollte zu keinem Zeitpunk an Brisanz verlieren. Aber der Reihe nach...

Der junge Schiedsrichter pfiff pünktlich um 13 Uhr die Jagd nach den drei Punkten an und schon in den ersten zehn Minuten konnte man erkennen, dass sich beide Mannschaften viel vorgenommen hatten. Die Partie gewann mehr und mehr an Hektik und zwingende Situation ergaben sich kaum. Lediglich die Chancen von Lorenz, Jahnig und Senger hätten zum Erfolg führen können, doch es stellte sich wieder die altbekannte Abschlussschwäche ein. Der erste richtige Aufreger folgte in der 20. Minute, als der Seedorfer Libero nach wiederholten Beleidigungen gegen Ratzeburger Spieler die gelb-rote Karte sah. Glatt Rot wäre auch zu vertreten gewesen. Nach kurzem Tumult konnte die Partie aber fortgesetzt werden. Die RSV-Reserve agierte nun cleverer und ließ kaum Seedorfer Chancen zu. Bis auf einem Torschuss waren die gegnerischen Stürmer durch die stark spielende Abwehr abgemeldet. Diese eine Chance verhinderte Keeper Alex Brey mit einer Glanzparade. Leider verschoss Patrick Senger noch einen Elfmeter. Kurz vor der Halbzeit gelang dann der Führungstreffer auf Seiten des RSV. Christian Lorenz erzielte das 1:0 in der 42. Minute nach einem groben Abwehrfehler der Seedorfer aus kurzer Distanz in die linke untere Ecke. Es folgte der Pfiff zur Pause.

Trainer Mirko Fischer brachte zur zweiten Halbzeit Sidney Blank im Mittelfeld, um noch mehr Akzente im Spielaufbau und zur Stabilisierung der Defensive zu setzten. In der 52. Minute sollte dann endlich eine lange Serie reißen. Florian Jahnig, der seit 5 Spielen glücklose Top-Torjäger der II. Herren konnte endlich wieder einen Erfolg für sich verbuchen. Christian Lorenz hatte den Ball stark erlaufen und gekonnt von rechts in den 16er gespielt. „Flo“ musste den Ball nur noch einschieben. Nun brachen alle Dämme. Vierzehn Minuten später das nächste Tor durch Jahnig, der Doppelpack war perfekt. Die gute Vorarbeit erledigte Patrick Senger. 3:0 für den RSV. Hier sollte heute nichts mehr anbrennen, da der TSV keine Gegenwehr mehr leistete und sich selber mit mehr und mehr dummen Aktionen um die Spieler brachte. Glatt ROT in der 68. Minute. Seedorf spielte jetzt nur noch mit 9 Leuten gegen gut gestellte und agile Ratzeburger. Und einen Spieler hatten die Seedorfer am heutigen Sonntag einfach nicht im Griff. Florian Jahnig schien nun heute alles nachholen zu wollen, was er in den vergangenen Spielen versäumt hatte und machte den Hattrick perfekt. In der 70. Minute markierte er den Treffer zum 4:0. Der lupenreine 2. (!) Hattrick der noch jungen Saison war perfekt. Auch dieses Tor wurde von unserem „10er“ Patrick Senger vorbereitet.

Nun folgten einige unglaubliche Situationen auf Seedorfer Seite. Nach einem völlig unnötigen Foul an Sidney Blank im 16-Meter-Raum zeigte der gut agierende Schiedsrichter auf den Punkt. Der auslösende Seedorer Spieler hielt es noch für nötig, wie ein „Bekloppter“ nachzutreten. Gott sei dank zeigte sich auch da wieder sein permanentes Unvermögen und er verfehlte den Ratzeburger Spieler knapp. Für diese widerliche Aktion zeigte der Schiri lediglich gelb. Nun war es der Seedorfer Verteidiger, welcher sich auch noch einmischen sollte. Mit einem Griff an den Hals des Schiedsrichters stieß er diesen zur Seite. Das Resultat war natürlich die nächste rote Karte und man kann nur hoffen, dass der Verband solche „Subjekte“ auf Lebenszeit sperrt, um andere Spieler und Schiedsrichter zu schützen. Den immer noch fälligen Strafstoß verwandelt Daniel Peters sicher zum 5:0. Kurze Zeit später verließ F. Jahnig unter großem Beifall der Zuschauer und Spieler den Platz. Er wurde durch Maik „Luca-Lüde“ Lüdemann ersetzt und dieser sollte gleich noch einmal für große Gefahr vor dem Seedorfer Tor sorgen. Während sein erster Schuss noch knapp 20 Meter über das Tor hinausging, machte er sich beim 2. Versuch seine eigenen Erfahrungen als Keeper zu Nutze und lief unbeirrt auf den herauseilenden Keeper zu. Er zögerte bis zum letzten Augenblick und erwischte genau den richtigen Moment zum Schuss. Der Keeper hatte die Beine nur ein Hauch zu weit auseinander und Maik „The Getter“ Lüdemann tunnelte ihn zum 6:0 Endstand (85.). Der TSV landet mit dieser viel zu gering ausgefallenen Niederlange auf dem letzten Tabellenplatz und Die RSV Reserve beansprucht für sich nun Platz 4 als Aufsteiger.

Glückwunsch Jungs, ihr habt eine tolle Leistung gezeigt, die Buden gemacht und euch nicht auf das Niveau des peinlichen Gegners begeben. Platz 4 als Aufsteiger nach 10 Spielen. Das ist schon eine sehr, sehr gute Leistung, an die wir am nächsten Sonntag wieder zu Hause um 12:00 Uhr! gegen Linau anknüpfen werden. (Quelle: www.rsv-herren.de)