FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


TSV Pansdorf – NTSV Strand 08


Trotz der eindeutig verteilten Rollen gingen wir voller Vorfreude in dieses Derby gegen den Tabellenführer, knapp 300 Zuschauer bildeten einen tollen Rahmen und sollten ihr Kommen letztlich auch nicht bereuen. Strand übernahm erwartungsgemäß das Kommando, wir reagierten durch laufaufwendiges Spiel. Trotzdem setzte sich das größere spielerische Potenzial der Gäste durch, Torchancen waren die logische Folge. Allerdings hatte Lars Möller einen Supertag erwischt und konnte uns mit tollen Paraden im Spiel halten. Allein dreimal blieb er in 1-gegen-1-Situationen aus kürzester Entfernung Sieger. Unsere Offensivaktionen waren überschaubar, Patti Farklas mit einem Kopfballversuch und Felix Wittky mit einer Direktabnahme aus 20 Metern, die aber geblockt wurde, waren die einzige Ausbeute der ersten Halbzeit, die mit einem für uns glücklichen Unentschieden endete.


Im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild mit der frühen Führung für Strand (50.), als wir gegen das schnelle Kurzpassspiel nichts entgegen setzen konnten. Die vorzeitige Entscheidung verhinderte wieder Lars Möller mit einer Fußabwehr (56). Dann ein schneller Angriff über Erik Damm, dessen Flanke ein Gästeverteidiger zur Überraschung aller im eigenen Tor unterbrachte (61.). Riesenjubel im Pansdorfer Lager, jetzt ging´s erst richtig los. Die Strander zeigten eine deutliche Reaktion der Verunsicherung, wir spielten jetzt so, wie wir es uns eigentlich das gesamte Spiel vorgenommen hatten. Der Ball wurde in die Spitze gespielt, endlich hatten wir auch den Mut nachzurücken. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit einer weiteren guten Gelegenheit für Dennis Jaacks, dessen Schuss aus 22 Metern aber vom Gästekeeper entschärft werden konnte. Allerdings platzte der Traum vom Punktgewinn kurz vor dem Ende, als sich die Timmendorfer Sturmspitzen mit guten Einzelaktionen in Szene setzen konnten und wir deren individuelle Klasse anerkennen mussten. In der 80., 83. und 90. Minute schlug der Tabellenführer zu und kam so doch noch zum insgesamt verdienten Sieg. Trotzdem wäre heute mehr für uns drin gewesen ... (Quelle: www.tsv-pansdorf.de/1_herren)