FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


Linauer SV – TSV Nusse 2-1


An diesem Spieltag war Derbyzeit in Linau – der TSV aus Nusse war zu Gast am Kuhdrift. Man war gespannt, wie sich der LSV nach der desolaten Leistung aus der Vorwoche zeigen würde. Von Anfang an konnte sich Linau zwar klare Torchancen erspielen, scheiterte aber immer wieder mit klarsten Möglichkeiten an Nusses Schlussman Thieme, der zum ersten mal auf seinen Ex-Club Linau traf und heiß war wie Frittenfett. Noch besser wurde es für den ehemaligen LSV’er als der Gast aus Nusse in der 30. Min. wie aus dem Nichts die Führung erzielte. Allerdings zeigten die Gastgeber dieses mal Moral und spielten weiter nach vorne. Jedoch fanden sämtliche Versuche, den Ausgleich herzustellen, ihren Meister in Thieme und es blieb zur Halbzeit bei der Gästeführung.


Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Linau mit viel Drang nach vorne; jedoch ohne Erfolg. Dies änderte sich in der 75. Min. Thieme schien sein orange-blaues Herz wieder gefunden zu haben und musste aus seiner Sicht etwas unglücklich einen Fernschuss von Andre Stolt aus den Maschen holen. Stolt wollte seinen Mannschaftskollegen zeigen , dass die abgesessene Rotsperre ihm leid tat, da er der Mannschaft einige Wochen gefehlt hatte. (Danke Wolfgang noch einmal !!!) Linaus bereits angesprochene Moral und der Wille nicht ein weiteres Mal den Gang in eine untere Spielklasse antreten zu müssen wurde in der letzten Spielminute dann endgültig belohnt. Spielertrainer Matthias Röhl erzielte den späten aber dennoch verdienten Siegtreffer zum 2:1 Endstand, der danach ausgiebig bei Bier und Kümmerling gefeiert wurde. Doch damit solch freudige Minuten auch weiterhin miteinander verbracht werden können, heißt es nun weiter hart für den gefährdeten Klassenerhalt zu arbeiten, denn am nächsten Wochenende erwartet die Jungs vom LSV ein hartes Stück Arbeit am Riemann, dessen RSV die letzten 4 Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. Noch zu erwähnen ist, dass LinauŽs verletzter Kapitän Marcel Jahncke sein Comeback gab und als Feldspieler der Abwehr sehr viel Halt geben konnte. (Quelle: www.orange-blau-lsv.de.tl)