FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


Breitenfelder SV – Sereetzer SV 0-1

Mit einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung eroberten sich die Sereetzer den Auswärtsdreier in Breitenfelde. Mit dem Bus machten sich die Sereetzer, samt treuester Anhänger, auf den Weg nach Breitenfelde. Galt es doch, die 0:6 Klatsche aus der letzten Saison vergessen zu machen. Von Beginn an waren alle Akteure konzentriert und hoch motiviert. Der Gäste-Sturmführer Kruse wurde von Marcel Boye an die Kette gelegt, über Philipp Jahrling wurden immer wieder Nadelstiche durch seine schnellen Tempoläufe über die Außen vorgetragen und u.a. dadurch waren wir immer torgefährlich. Die Gastgeber fanden keine Mittel gegen unser kompaktes Defensivverhalten. Vor der Abwehr agierten Robert Ullrich und Christopher Strunck hervorragend, so dass die Lauenburger die Bälle oft nur hoch in den 16er schlugen und der auch an diesem Tage starke Patrick Müller dann die Bälle "pflückte". Der agile Jobst vollstreckte einen der Konterangriffe zum verdienten 1:0 bereits in der 10. Minute. Ronny Tetzlaff hatte dann kurz darauf nach toller Vorarbeit von Jahrling das 2:0 auf dem Fuß, aber leider versenkte er den Ball nicht und ließ diese 100%ige Chance liegen. Es blieb spannend.

Kurz vor der Pause wurde Ronny Tetzlaff für eine Unbeherrschtheit mit glatt rot des Feldes verwiesen. Der Schiri verwarnte zwar in der gleichen Szene 2 Breitenfelder, einer von ihnen hätte für sein Nachschlagen auch rot sehen müssen, aber nun galt es in Unterzahl zu bestehen. Die zweite Halbzeit hatte es dann auch in sich. Es war ein spannendes Spiel, welches wir am Ende verdient gewannen. Wir waren dem zweiten Tor näher als die Breitenfelder (Jahrling, Wenchel) und jederzeit lauffreudig und aggressiv.

Fazit: Die Revanche gelang mit einer leidenschaftlichen Leistung aller eingesetzten Sereetzer Spieler. Natürlich trübte die rote Karte für Ronny die Stimmung. Gleichwohl gab es eine tolle Rückfahrt (Bulle - vielen Dank!) und nun sind schon die Blicke nach Siems gerichtet. Dort gilt es gegen den im Abstiegskampf stehenden Aufsteiger auf Kunstrasen zu bestehen, um weiter Boden in der Tabelle gut zu machen. Die Siemser sind für Ihren Kampfgeist und Ihre robuste Spielweise bekannt und nicht zu unterschätzen! (Quelle: www.sereetzer-sv.de)