Eutin 08 – FC Dornbreite 0-4
Im Spitzenspiel bei Eutin 08 bleibt er FC Dornbreite weiterhin ungeschlagen und gewinnt auf Grund der zweiten Halbzeit verdient. Im ersten Durchgang boten die Jungs vom Steinrader Damm eine Ihrer schwächsten Halbzeiten dieser Saison und konnten sich mehrfach beim glänzend aufgelegten Keeper Pekrun bedanken, der in Manier eines Kraken immer wieder zur Stelle war. So scheiterten die Eutiner Brunner, Bork und Ahlers entweder am eigenen Unvermögen oder an Pek. Mit der Nullnummer ging es dann auch in die Pause.
Ab der 46. Minute zeigte dann die Halbzeitansprache und die taktische Umstellung vom Trainer Wirkung und die Jungs um Kapitän Sascha Hagen zeigten ein ganz anderes Gesicht, folglich dann auch die 1:0 Führung durch Mini Mecker in der 49.Minute. Mit der Führung im Rücken war Dornbreite die reifere und spielerisch stärkere Truppe und nutze die Fehler im Spielaufbau der Gastgeber eiskalt aus. Durch einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten war die Partie entschieden. Zunächst traf Goalgetter Sascha Hagen in der 66. Minute zum 0:2, kurz darauf traf Piet Behrens zur Vorentscheidung. Die Gäste sorgten auch für den Schlusspunkt, quasi mit dem Abpfiff erzielte Marcel Hagelstein den 0:4 Endstand. Alles in allem ein verdienter Auswärtserfolg, weil wir einfach cleverer und abgezockter waren. Der Sieg wurde dann auch ausgiebig beim gemeinsamen Bowlingabend gefeiert. (Quelle: www.fc-dornbreite.de/?Herren)
Eutin: Gertenbach – Callsen, Johannsen, Meyer, Ahlers, Bork, Reichenbach, F. Riemann (79. Saliger), Brunner, Schultalbers, N. Riemann (67. Khames)
Dornbreite: Pekrun – Gramckau, Jasek, Schröder, Staackmann – Brückner (46. Bitz), Hagelstein, Strehlau (72. Kayahan), Mecker (76. Malla) – Hagen, Behrens