FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


GW Siebenbäumen II – SIG Elmenhorst 5-2


In dem Spiel auf Augenhöhe hatte die II. endlich mal wieder das nötige Glück auf ihrer Seite, sowohl im Abschluss als auch in der Defensive. Schnell konnte in der 10.Minute das 1:0 durch Julian Bernet geschossen werden, nach Vorlage von Florian Elsner, der diesmal als zweiter Sechser im Feld auflaufen durfte. In der Folgephase drückte Elmenhorst und versuchte den Ausgleich wieder herzustellen. Aber sie hatten im Abschluss eindeutige Schwächen. Kaum ein Schuss forderte Tim Nazarkiewicz wirklich, höchstens die Sprints zum kleinen Trainings- oder Parkplatz, um die Bälle wieder zurück zu holen. In der 25.Minute konnte schließlich das etwas befreiende 2:0 geschossen werden. Patrick Hempel wurde sehr gut von Marcel Schönborn bedient und er konnte das Tor machen. Bis zum Halbzeitpfiff änderte sich nichts mehr am Spielverlauf. Beide Mannschaften drückten, konnten aber keine weiteren Tore erzielen. Dies lag entweder am mangelnden Abschluss oder an der Defensive.


Auch direkt nach der Halbzeit wurden die Zuschauer nicht mit fußballerischer Feinkost verwöhnt. Vielmehr wurde das Spiel sehr körperbetont geführt und die Zweikämpfe wurden härter. Dies mag vielleicht am Schiedsrichter gelegen haben, dem aber kein Vorwurf zu machen ist, er hatte seine Linie klar beibehalten. Schließlich änderte sich etwas, als Alexander Urban in der eigenen Hälfte den Ball eroberte, auf der linken Außenbahn zwei Gegenspieler stehen ließ und aufs gegnerische Tor zustürmte. Vor dem Tor waren nur noch der Torhüter und ein gegnerischer Verteidiger, aber Urban ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und krönte seine Einzelaktion mit einem wunderschönen Tor ins lange Eck. Vermutlich dauerte dieser Jubel bei der gesamten Mannschaft noch zu lange an. Denn Elmenhorst konnte sich im Gegenzug ebenfalls auf der linken Außenbahn durchsetzen und Tim Nazarkiewicz musste das erste Mal in der 70. Minute hinter sich greifen.


Trotz des kleinen Rückschlags änderte sich nichts im Spielverlauf der Grün-Weißen, der mittlerweile ins Spiel gekommene Frank Dencker schickte Patrick Hempel mit einer Flanke aus dem Halbfeld aufs Tor zu und der machte seinen Doppelpack in der 75.Minute perfekt. Um das harte, körperbetonte Spiel deutlich zu machen, gab es in der 79.Minute einen Elfmeter für unsere Grün-Weißen als Patrick Hempel im Strafraum gefoult wurde. Nach langer Zeit versuchte sich unser Spielertrainer wieder selbst und er machte das fünfte Tor. Selbst das 2:5 in der 83.Minute änderte nichts mehr und die Durststrecke ist beendet worden.


Fazit: Endlich mal wieder ein Spiel mit geschossenen Toren und ohne gelben Karten wegen Meckerns oder wiederholtem Foulspiel. Insgesamt ist der Sieg verdient gewesen durch die bessere Chancenauswertung. Jetzt liegt erstmal ein Spielfreies Wochenende vor unserer II. und danach empfängt sie am 31.10. um 16 Uhr in Siebenbäumen, die II. Mannschaft von der Möllner SV. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)


Tore:1:0 10. Min Julian Bernet, 2:0 25. Min Patrick Hempel, 3:0 70. Min Alexander Urban, 3:1 70. Min, 4:1 75. Min Patrick Hempel, 5:1 79. Min Frank Dencker (FE), 5:2 83.Min


GWS: T. Nazarkiewicz - A. Urban, B. Pyko, J. Oberbeck - D. Villareal, J. Bernet, M. Evers, F. Elsner (75. Min M. Anders), E. Ates - P. Hempel, M. Schönborn (65. Min F. Dencker)