FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009


SV Müssen – GW Siebenbäumen II 4-2

Zum heutigen Nachholspiel vom vergangenen Sonntag empfingen wir in der Lagune von Müssen die zweite Mannschaft von Grün Weiß Siebenbäumen zum ersten Flutlichtspiel der Saison. Heute ging es für beide Mannschaften darum sich in der Tabellenmitte zu festigen. So fingen beide Mannschaften an nach vorne zu spielen. Die Anfangsphase war von vielen Abspielfehlern geprägt. Nach 10.Minuten konnte sich Müssen die erste große Chance erarbeiten, aber Jan Pertiller scheiterte frei vor dem Tor am Gästetorwart. Dieser hat das ganze Spiel mit Licht und Schatten gespielt. In der 17.Minute wurde Kuri im 16er schön in Szene gesetzt und traf aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung der Heimmannschaft. In der Folgezeit blieben Chancen Mangelware. Man bemerkte jedoch, dass die Grün Weißen bei hohen Bällen ihre Schwierigkeiten hatten. In der 29.Minute wurde ein Siebenbäumer Angreifer am Strafraum freigespielt und haut den Ball aus 18 Metern satt unter die Latte. Ausgleich 1:1. Nach einem hohen Ball in den Siebenbäumer Strafraum sieht die Hintermannschaft nicht gut aus und Christian Hase kann den Abpraller zur 2:1 Führung nutzen. Halbzeit.


Nach der Halbzeit kam die Zeit von Siebenbäumen. Sie wollten unbedingt den Ausgleich erzielen und erspielten sich einige Möglichkeiten heraus, welche aber ungenutzt blieben. Nach einer Ecke der Müssener in der 58.Minute konnte der Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen und Timm Grade nutzt den Fehler und schiebt trocken zum 3:1 der Hausherren ein. Das Spiel schien gelaufen und es wurde ruhiger auf dem Feld. In der 68.Minute jedoch wurde ein Gast im Strafraum freigespielt. Beim ersten Schuss half noch der Pfosten. Beim Nachschuss, welcher wohl als Pass gedacht war, konnte nur Andre Stange den Ball berühren und Netzte diesen im eigenen Tor ein. Jetzt war Siebenbäumen wieder wach. Aber nur 3.minuten später nahm sich Orhan Avci ein Herz und zog am 16er an seinem Gegenspieler vorbei und erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 4:2. In der Folgezeit verflachte das Spiel und nach 90.Minuten war der 4:2 Sieg fest. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem die Abwehrreihe der Gäste den Sieger aufgrund ihrer Unsicherheit ausmachte und Müssen schließlich die Chancen zu nutzen wusste. (Quelle: www.sv-muessen.blogspot.com)


Müssen:Förster-Brandt-Müller-Stange-Schering-Hase-Lehnhardt-Grade-Avci-Pertiller-Cardash-Wittenberg-Albers, Tore: 1:0 Cardash 17.Min., 1:1 29.Min., 2:1 Hase 40.Min., 3:1 Grade 58.Min., 3:2 ET Stange 68.Min., 4:2 Avci 71.Min.