FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 25. Oktober 2009



TSV Gudow II – Borussia Möhnsen 1-5

Einen wichtigen Sieg fuhren die Borussen im Spiel beim TSV Gudow II ein. Anders als in den letzten Wochen, war man von der ersten Minute an präsent und übernahm sofort das Kommando. Trainer Denis Clausen warnte vor dem Spiel ausdrücklich vor dem Gegner, er schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Kurz vor dem Spiel musste das Trainerteam noch kurzfristig umbauen, da Matthias Kock drum bat (Er fühlte sich nicht fit! Respekt Matze, für Deine Ehrlichkeit! Ist nicht selbstverständlich). Die ersten Möglichkeiten des Spiels dann auch für die Borussia, nach dem Markus Buer knapp scheiterte, hätte Robin Freund eigentlich treffen müssen, doch sein Lupfer ging über das Tor. Angetrieben von einer starken rechten Seite um Markus Buer und Frederik von Elm, erspielten sich die Borussen einige Möglichkeiten. Maikel Perz´Schuß wurde in der 22. Minute noch von der Linie gekratzt, ein Volleyschuss von Routinier Daniel Schlingelhof verpasste nur knapp das Tor.

Die Gastgeber kamen kurze Zeit später zum ersten richtigen Vorstoß, große Gefahr blieb aber aus. In der 32. Minute endlich der Führungstreffer, wieder über rechts mit Frederik von Elm, seine Hereingabe wird etwas unglücklich direkt vor die Füße von Markus Buer geklärt, der dann keine Mühe hatte, seinen ersten Saisontreffer zu erzielen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel! Im zweiten Durchgang war es dann Kapitän Christoph Czygan, der unter Mithilfe des TSV Torwarts das 2:0 erzielte. Den schönsten Spielzug des Spiels vollendete Robin Freund zum entscheidenden 3:0. Nach Flanke von von Elm, köpfte Dshivan Saleh aus gefühlten 30cm das Leder eine Minute später über das Tor. Danach kam ein Bruch ins Borussen Spiel, Stellungsfehler, keine Konzentration und viele Abspielfehler prägten das Spiel bis zum verdienten Anschlusstreffer! Jetzt war man wieder wach und der agile starke Robin Wind hatte dann dreimal Pech im Abschluss! Maikel Perz mit 2 Treffern erhöhte dann noch zum 5:1 Sieg! Der Schlüssel zum Erfolg lag heute mit an der starken rechten Seite, mit Markus Buer, Frederik von Elm und später mit Robin Wind. (Quelle: http://www.sv-borussiamoehnsen.de)

Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 2 Frederik von Elm, 5 Tim Eiberg, 4 Tarik Saleh - 7 Maikel Perz, 3 Ron Landahl, 8 Daniel Schlingelhof, 13 Markus Buer, 10 Christoph Czygan - 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund

eingewechselt: 12 Felix Stamer, 6 Matthias Kock, 14 Robin Wind, 15 Marco Döhring

Tore: 0:1 Markus Buer (32.), 0:2 Christoph Czygan (58.), 0:3 Robin Freund (62.), 1:3 (74.), 1:4 Maikel Perz (86.), 1:5 Maikel Perz (90.)