FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 6. Oktober 2010

KREISKLASSE B


Spfr. Grande-K. – Ratzeburger SV II 2-2


Das gestrige Punktspiel für die RSV-Reserve sollte in Grande-Kuddewörde stattfinden. Trainer Mirko Fischer hatte 18 Spieler auf dem Zettel, obwohl am Samstag schon 2 Akteure für die 1. Herrenmannschaft im Einsatz waren. Daher fielen Mike Kamischke und Torben Pfeiffer leider aus. Doch auch so hatte man eine sehr gute Truppe zusammen und war vor dem Spiel voller Tatendrang.


Schon die ersten Minuten der Partie, die auf dem Grandplatz angepfiffen wurde, obwohl der Rasenplatz in einem hervorragenden Zustand war, gehörten klar den Gästen aus Ratzeburg. Man war fast die ganze Zeit im Ballbesitz und versuchte den Weg zum Tor zu finden. Die ersten Schüsse verfehlten noch ihr Ziel, aber dann war es an Tony Jaschkowiak, den Ball nach einem Gestocher über die Linie zu drücken. Das 1:0 für den Ratzeburger SV. Man wollte nur gleich „einen nachlegen“, um den Gastgebern klar anzuzeigen, wer hier die 3 Punkte holen sollte. Doch was sich dann den Zuschauern bot, trotzte jeglicher Beschreibung. Es wurden die klarsten Chancen vergeben und viele 100%ige leichtfertig vertan. Positionen wurden nicht mehr wahrgenommen und so kam der Gegner sogar zum ersten Torschuss, welcher auch in den Maschen vom sonst beschäftigungslosen Keeper Wolfgang Thieme landete. Der Schiri entschied jedoch auf Abseits. Noch mal Glück gehabt. Es ging in die Halbzeit.


Man wollten nun im 2. Durchgang gleich das 0:2 erzielen, doch es kam wie es immer in solchen Spielen kommt. Die Ratzeburger stets im Vorwärtsdrang und der Gegner nutzt seine bis dato 3. Chance zu einen Schuss aus Tor. Dieser Ball bekommt eine solch komische Flugbahn, dass er aus ca. 23 Metern ins obere linke Eck der Ratzeburger einschlägt. Ein völlig unnötiger Ausgleich, wobei man schon zur Halbzeit hätte 5:0 führen müssen. Da hatte man nun den Salat und wurde für eine leichtfertige, antriebslose Spielweise bestraft. Doch der RSV kämpfe dagegen an. Man versuchte immer wieder zum Schuss zu kommen. Leider trafen die Spieler alles andere auf dem Sportplatz, nur nicht ins Tor. In der 66. Minute wurde dann Reinhold Schlecht im 16er von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Wenn schon aus dem Spiel heraus kein Tor fallen will, dann muss es halt auch mal so gehen und richtig, Reinhold Schlecht verwandelte sicher. Da war wieder die verdiente Führung für die Gäste. Kurz darauf kam Ronny Kaben zu seinem ersten Einsatz für die RSV. Das Spiel stand immer noch auf der Kippe, da auch die Spieler aus Grande merkten, dass die Gäste heute nicht den besten Tag erwischt hatten. Was jetzt passierte war das, was kommen musste. In der 85. Minute versuchte ein Grander Spieler den Ball in den 16er zu bringen. Der Ball kam so unglücklich, dass er flach den rechten Pfosten streifte und von dort in die Maschen trudelte. Grande-Kuddewörde hatte tatsächlich den Ausgleich geschafft. Unfassbar, wenn man die Chancen der RSVer mitgezählt hatte. Es sollte nun beim 2:2 bleiben und der RSV muss sich auf die Fahne schreiben, dass man hier und heute so was von leichtfertig 2 Punkte verschenkt hat.