Breitenfelder SV II – SG S`bek-Lütau 4-2
Die zweiten Herren des BSV geben sich keine Blöße und bleiben zuhause weiterhin ohne Punktverlust. Wetterbedingt musste wieder der Grandplatz am Schulsportplatz herhalten, was die Spielfreude der Blauweißen an diesem Sonntag jedoch nicht verhinderte. Von Beginn an bestimmte der BSV die Partie und kam zu einigen Szenen vor dem Tor der Gäste. In der 13. und 14. Minute sprangen dabei Großchancen heraus, die von Sleimen El-Sabe und Sven Huth leider nicht verwertet wurden. Sven Huth war es auch, der weitere "100%ige" freistehend vor dem gegnerischen Keeper nicht unterbringen konnte und somit dem BSV um die verdiente Führung brachte. So kam es, wie es kommen musste. Die SG gelang in der 36. Minute mit ihrer ersten Torchance das 0:1, bei dem die Breitenfelder Hintermannschaft nicht allzu gut aussah. Trotzdem ließ der Gegentreffer den BSV kalt und er spielte zielstrebig weiter nach vorne. Es dauerte nur sieben Minuten, ehe Lars Martinsen den Spielstand egalisieren konnte. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Die Gäste hatten Glück, dass sie nicht hinten lagen.
Nach dem Pausentee dasselbe Spiel. Der BSV bestimmend, mit schnellen Vorstößen und den dazugehörigen Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Nachdem es wieder einmal Sven Huth war, der in der 55. Minute knapp über das Tor schoss, erlöste Simon Malzkeit die Breitenfelder nur sieben Minuten Später. Sleimen El-Sabe wurde im Strafraum der Gäste gelegt, Malzkeit verwandelte per Strafstoß zum hochverdienten 2:1. In der 68. Minute erhöhte El-Sabe, nach Vorlage durch Martinsen, zum 3:1 und krönte somit seine starke Leistung an diesem Tage. Er war es dann auch, der in der 78. Minute Sven Huth bediente und dieser dann doch noch sein Tor erzielten konnte. und sich für sein fleißiges Spiel belohnte. Anschließend ließ der BSV die Zügel schleifen und schenkte den Schnakenbekern/Lütauern ein paar Tormöglichkeiten, von denen sie eine in der 80. Minute zum 4:2 Endstand nutzten. Leider steht dieser Heimstärke auch eine ebenso beeindruckende Auswärtsschwäche gegenüber, wobei man die Spielansetzungen sicher auch nicht aus den Augen lassen sollte. Der erste Auswärtserfolg ist sicher nicht weit entfernt. Nächste Woche geht es zum "Super-Derby" nach Mölln.
BSV: Horn – Lünse – Martens, Holz (C), Cramer – El-Sabe – Z. Celik, Malzkeit, Zunker – Martinsen (77. Peters), Huth (82. Obst).